Warum schmeckt mir so wenig Gemüse? Wie kann ich das ändern?

5 Antworten

Öfter mal was neues Probieren, um deine ganz persönlichen Lieblingsgemüse heraus zu finden.

In deinem Alter mochte ich auch keine Karotten, die waren mir einfach zu süß. Dafür mochte ich Rahmspinat, Zucchini und Auberginen und das bis heute.

Salatgurken fand ich früher langweilig (Omas Gurkensalat), aber angebraten als Gemüsebeilage finde ich sie sehr lecker. - Nur als Beispiel.

Du könntest mal mit ner Gemüse suppe anfangen und nudeln dazu machen
Oder eine schöne gemüse sosse mit nudeln :)
Als Belohnung isst du dann nen nutella pfannkuchen :D
Ne, versuch mal das gemüse einzubauen. Zb reis Gemüse Pfanne mit quark oder sauerrahm
Lg :)

Wenn es nur Karotten und Tomaten sind, sollte es doch kein Problem sein, anderes Gemüse zu essen:

Blumenkohl, Weißkohl, Rotkohl, rote Beete, Zucchini, Sellerie, Artischokken, Auberginen, Bohnen, Erbsen usw.

Ich meine das als Beispiel. Das mag ich alles auch nicht.

0
@delena0207

Ja, wenn Du kein Gemüse essen willst, ist Dir vermutlich nicht zu helfen.

0

Ich mag fast garnichts, was tun (Essen)?

(Ich bin ein 12 jähriges Mädchen.) Ich möchte mich gesund ernähren, weil das ja wichtig ist, aber ich mag fast gar nichts :( Ich möchte immer Gemüse essen aber das mag ich nicht. Bei Obst mag ich nur Einiges :( Ich versuche Karotten zu essen, aber die schmecken nach garnichts. Bei Tomaten musste ich erbrechen und Gurken konnte ich nicht runterschlucken :( Bei Gemüse mag ich einiges nur halt gebraten, gekocht etc.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Geschmack umstellen kann und geht sowas auch? Ich denke irgednwie, wenn man erwachsen ist, mag man fast alles, so sind auch meine Erfahrungen.

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Warum muss ich von Gemüse immer *pupsen*?

Ich versuche mich überwiegend gesund ernähren. Was mir aber auffällt: Wenn ich nur Gemüse esse, egal ob Karotten, Brokkoli ect. von Gemüse muss ich immer so oft pupsen.

Wenn ich mir allerdings total kcalreiche, deftige Sachen reinhaue, sprich Nudeln, Pizza oder sowas muss ich gar nicht pupsen??

Woran liegt das?

...zur Frage

Ich kann kein Gemüse essen.

Seit ich klein bin hege ich einen Hass gegenüber Gemüse und den meisten Obstsorten. Es schmeckt mir nicht und ich finde die Konsistenz eklig, d.h ich schaffe es nicht Gerichte die mit Gemüse sind Aufzuessen. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

...zur Frage

Wonach schmeckt Wasser eigentlich?

Hey,
Erst einmal: nicht wundern wegen den nichtzusammenhängenden Stichwörtern.. möchte dass mehrere es lesen und eine Antwort geben :D
Wenn man Wasser trinkt, hat man diesen typischen Wasser Geschmack aber niemand kann es so genau beschreiben wonach es schmeckt. Es schmeckt einfach gut und erfrischend. Aber was genau? Ist es die Kälte des Wassers? Schmeckt es nach Luft? Wonach schmeckt Luft? Ich hoffe meine Frage wurde Verstanden.
Ciao.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?