Warum schmeckt mir so wenig Gemüse? Wie kann ich das ändern?

5 Antworten

Öfter mal was neues Probieren, um deine ganz persönlichen Lieblingsgemüse heraus zu finden.

In deinem Alter mochte ich auch keine Karotten, die waren mir einfach zu süß. Dafür mochte ich Rahmspinat, Zucchini und Auberginen und das bis heute.

Salatgurken fand ich früher langweilig (Omas Gurkensalat), aber angebraten als Gemüsebeilage finde ich sie sehr lecker. - Nur als Beispiel.

Das ist geschmackssache das kann man nicht ändern.

Doch! Der Geschmack bzw. die Vorlieben eines Menschen können sich im Lauf der Zeit ändern.

Früher mochte ich z. B. auch keinen Handkäs´, heute esse ich ihn gerne.

Du könntest mal mit ner Gemüse suppe anfangen und nudeln dazu machen
Oder eine schöne gemüse sosse mit nudeln :)
Als Belohnung isst du dann nen nutella pfannkuchen :D
Ne, versuch mal das gemüse einzubauen. Zb reis Gemüse Pfanne mit quark oder sauerrahm
Lg :)

Ich würde einmal reifes Obst Gemüse probieren, das im Handel schmeckt mir oft auch nicht und klein geschnittes  ist besser als keines!

Wenn es nur Karotten und Tomaten sind, sollte es doch kein Problem sein, anderes Gemüse zu essen:

Blumenkohl, Weißkohl, Rotkohl, rote Beete, Zucchini, Sellerie, Artischokken, Auberginen, Bohnen, Erbsen usw.

Ich meine das als Beispiel. Das mag ich alles auch nicht.

@delena0207

Ja, wenn Du kein Gemüse essen willst, ist Dir vermutlich nicht zu helfen.