Wie lange hält sich geschnittenes eingeschweißtes Gemüse im Kühlschrank?

4 Antworten

1-2 Wochen dürfte es halten. Die Vitamine leiden aber schon ein bißchen bei der Dauer und wenn es schon geschnitten ist.

GEmüse ca. ne Woche und Obst 2-3 Tage. Aber bitte bedenke,dass es nicht gut ist wenn du shcon geschnittenes Gemüse lange lagerst, denn so gehen die Vitamine verloren. Ich empfele das Gemüse einfrieren oder frisch schneiden!

Gemüse - vor allem Suppengemüse - habe ich das ganze Jahr über eingefroren. Kartoffeln schneide ich immer frisch dazu.

Geschnittenes Obst und Gemüse im Sommer?

Hallo Ich fange morgen einen neuen Job an, bisher hatte ich auf der Arbeit immer einen Kühlschrank und konnte dort mein Essen lagern. Nun bin ich aber permanent unterwegs und kein Kühlschrank in der Nähe. Ich würde mir gern geschnittenes Obst und Gemüse mit nehmen, hält sich das denn im Sommer, in einer Dose? Ich bin mir da irgendwie unschlüssig. Und was macht man sich am besten auf's Brot? :) Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange muss Kühlschrank nach Transport stehen

Habe um kurz nach zwei einen neuen Kühlschrank geliefert bekommen. Wie lange muss ich den jetzt stehen lassen, um ihn einschalten zu dürfen. Ist eine Kühl-Gefrier-Kombi von Liebherr

...zur Frage

Warum werden Karotten nach dem Waschen schwarz?

Hallo zusammen,

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn ich meine Karotten morgens wasche und ich sie in der Mittagspause essen möchte, die Karotten schwarz/grau "angelaufen" sind. Was könnte das sein (ausser Schimmel)? Ich wasche sie nur und schäle sie nicht. Und ich kaufe nur die losen Karotten, wo noch das Karottengrün dran ist. Mit der Lagerung habe ich keine Probleme (kann sie lange im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass sich Schimmel bildet). Aber sobald ich sie wasche, laufen sie nach wenigen Stunden (max.5h) bei Raumtemperatur immer schwarz an! Schimmel kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich glaube kaum dass innhalb 5 Stunden so viel Schimmel wachsen kann.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse

...zur Frage

Zwei Fragen zum Aufbewahren von Gemüse im Kühlschrank?

1. Wie kann man Gemüse verpacken, damit es im Kühlschrank möglichst lange hält?
  2. Welche Gemüsesorten halten bis zu einem Monat im Kühlschrank?
...zur Frage

Wie lange kann ich gebratenes Gemüse im Kühlschrank aufbewahren?

Zutaten: Champions, Zucchini, Möhren, Paprika

...zur Frage

Wie lange ist Obst wie Äpfel, Bananen, Weintrauben und Mandarinen?

Und kann man diese im Kühlschrank aufbewahren bzw. halten sie dann länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?