Karotten für Bartagame wie zubereiten?

1 Antwort

Hallo,

die Antwort auf die Frage ist. Am besten gar keine Karotten geben. Sie enthalten unheimlich viel Zucker und Wasser, was beides nichts für ein Steppentier ist.

Bartagamen sollten schön rohfaserreiche Wildpflanzen von draußen als Haupter bekommen. Immer mit Blick in die Natur: Wie sieht die Australische Steppe aus.

Gutes Futter:

  • Löwenzahn Blätter und Blüten
  • Haselnussblätter
  • Spitzwegerich, Breitwegerich
  • Vogelmiere
  • Malve
  • Taubnessel
  • Obstbaumblätter
  • Erdbeer-Himbeerblätter
  • Gänseblümchen

Klick dich am besten hier einmal in Ruhe durch. Dort findest du eine Grünfutterliste, einen Futterwochenplan, Tipps für das Terrarium usw.

www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung