Welcher Gemüseschneider ist besser für mich?

3 Antworten

Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich mit diesen Gemüseschneidern keine gute Erfahrung gemacht. In meinen Augen ist das rausgeworfenes Geld.

Ich habe zwar irgendwo noch so ein Ding rum stehen, aber nutze es nicht. Ich nehme einfach ein großes scharfes Messer und ein Brett. Das geht (inkl. sauber machen und so) deutlich sauberer und besser.

Wenn es wirklich mal richtig viel werden soll, dann hole ich meine große Küchenmaschine raus und habe da verschiedene sehr scharfe Aufsätze und verlasse mich auf die Kraft der Maschine...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ein scharfes Kochmesser, ein Brett und etwas Übung sind nicht umsonst die Werkzeuge, die sich dafür bei Profis durchgesetzt haben. Genau zu diesen kann ich Dir raten.

Ich mache das alles immer mit einem grossen, scharfen Messer. Mehr braucht man nicht. Und eine Schneideunterlage aus Holz oder Kunststoff. Alles andere ist Spielzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung