Kann man Gehäuseschnecken roh essen?

7 Antworten

hm, also im absoluten notfall, kann man beides roh essen. sollte keiner vorliegen, würde ich davon eher abraten. schnecken übertragen lungenwürmer, da ist hunger echt das kleinere übel gegen.

und wenns denn sein muß, kochen oder grillen, dann sind wneigstens auch die parasiten drinnen hin.

mahlzeit.

Bääähhh, wer ißt denn Nacktschnecken ?? Oder Schnecken überhaupt ?? Nein, die muss man nicht zubereiten,muss man nicht ;-)

"ich habe gehört" ist nicht so ganz brauchbar.

Auf jeden Fall sind die weitaus meisten Nacktschnecken nicht für den menschlichen Verzehr geeignet, was an der dicken, ungenießbaren Schleimschicht liegt.

Kau einfach mal auf einer rum, und schluck sie runter. Gefährlich ist es nicht, aber danach weißt du zumindest, dass du nicht alles glauben solltest, was du so hörst.

Nacktschnecken auf gar keinen Fall essen das kann tödlich enden!!!!!