Nacktschnecke kackt eine weitere Nacktschnecke aus?

2 Antworten

Eine "Geburt" war das definitiv nicht, Nacktschnecken legen schließlich Eier. Übrigens liegt After/Geschlechtsorgane bei allen Schnecken rechts am Kopf, da, wo auch das Atemloch ist. Und frisch geschlüpfte Nacktschnecken sind ca. 1-2 mm groß.

Die große rote Schnecke ist eine spanische Wegschnecke, die kleinere Schwarze ist eine andere, keine Ahnung welche - vielleicht ist die große einfach über die Kleine drübergeschneckt und die kleine hat sich dann ihren Weg unter ihr hervorgebahnt?

ElektrikKlaus  05.10.2021, 19:26

Danke für deine gute Antwort. War die andere evtl eine junge schwarze wegschnecke?

Geburt

Sciddy
Fragesteller

Ne Nacktschnecken legen Eier

FGO65  24.09.2021, 10:05
@Sciddy

Und daraus schlüpfen sie irgendwann