Was Möwenbaby füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dich vollkommen verstehen :) Und gut das du das gemacht hast.. geh am besten in ein Tierheim :) Die peppeln die wieder auf :! Oder wo man Vögel sonst wegbringt :) Denn ich glaube nicht wenn die sich anfassen lässt das die erschöpft ist sondern irgendwas hat :! Also so wrüde ich es machen bin 13 :) Weiterhinn viel glück

wqwuo12
Fragesteller

Wenn die Mutter hier ist kann ich sie ja nicht einfach mitnehmen... Da ist immer völlig herzzereißend... Außerdem hat das Tierheim zu :(... Ich hoffe ja noch das die Mutter runter kommt und sie füttert aber bis jetzt habe ich nichts gesehen...

JoelJean  03.08.2015, 19:12
@wqwuo12

Hast du das Möwenbaby angepackt oder irgendwie kurz berührt b.z.w bist über der nöwe herrgegangen :! ?

wqwuo12
Fragesteller
@JoelJean

Ja habe ich berührt aber soll nicht schlimm sein :-) Jedes Jahr haben wir die Möwen hier und auch wenn ich die berührt habe kam meisten die Mutti :)

Hagebuttenkeks  03.08.2015, 22:33
@wqwuo12

Die Eltern kommen aber nicht, wenn sich Feinde zu nah an ihren Küken aufhalten, in dem Fall du. Du solltest schon aus einer gewissen Entfernung beobachten und das auch länger (1-2 h), um sichergehen zu können, dass das Küken nicht mehr von den Eltern versorgt wird.

wqwuo12
Fragesteller
@Hagebuttenkeks

Ja, ich weiß. Es liegt immer noch ganz komisch darum. Ich glaube nicht das die Eltern es füttern... Ich denke ich bringe es nachher ins Tierheim. Die kümmern sich um solche.

wqwuo12
Fragesteller
@wqwuo12

Hat sich erledigt. Als ich heute morgen Fisch Filet kaufen wollte und vorher noch mal schaute, lag sie tot da. War wohl krank und deswegen kam Mutti nicht mehr... Armes Ding..

Vielleicht hilft dir dieser Link:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/platzhocker.html
darin steht, das sie Regenwürmer, Insekten, Insektentrockenfutter, Tartar, ungewürztes Fischfilet,usw. fressen.
Du kannst dich ja noch bei eine Wildtierauffangstation erkundigen.

wqwuo12
Fragesteller

Ja, ich füttere bis morgen nicht. Hol dann morgen Fischfilet falls sie noch da ist. Habe ihr gerade ein Becken mit Wasser gefüllt und neben ihr gestellt. Nachher tu ich da Gras etc rein damit sie liegen kann. Was mich wundert ist, dass mich keine Möwe angreift wenn ich in ihre Nähe gehe, was sie sonst immer tun :(

Vielleicht gekochtes Ei oder Fleisch?

Tierarzt um Rat fragen

wqwuo12
Fragesteller

Meisten haben zu..

Hagebuttenkeks  03.08.2015, 22:36
@wqwuo12

Die meisten, aber eben nicht alle. Tierkliniken sind täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen). Einfach die Ansage auf dem AB abwarten.

Der Tierarzt sollte deshalb vogelkundig sein, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist.

wqwuo12
Fragesteller
@Hagebuttenkeks

Wenn dann kommt sie ins Tierheim, die haben dort auch einen Tierarzt und eine Aufzuchtstelle!

wqwuo12
Fragesteller
@wqwuo12

Hat sich erledigt. Als ich heute morgen Fisch Filet kaufen wollte und vorher noch mal schaute, lag sie tot da. War wohl krank und deswegen kam Mutti nicht mehr... Armes Ding..