Wurm in einer Kirsche?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird sachgerecht mitverdaut, keine Angst! Ist nur ekelig nicht gefährlich. :-)

lucamw  13.06.2011, 12:56

sicher das er mitverdaut wird ch finds ziemlich ekelig also geh mal zum arzt und sag ihn was dir passiert ist der kann dir die frage bestimmt besser beantworten viel glück

amuk73  13.06.2011, 13:00
@lucamw

Was will man da besser beantworten??? Magensaft enthält unter anderem Wasser, Salzsäure, Pepsinogen bzw. Pepsin, Muzine und Bikarbonat. Darüber hinaus findet man noch den so genannten Intrinsic Factor und geringe Mengen an Lipasen. Der pH-Wert des Magensafts liegt zwischen 1,0 und 1,5. Das kannst Du ja mal selber basteln und dann einen Wurm reinlegen. ^^

PapaPapillon  13.06.2011, 13:23
@lucamw

Zum Arzt? Wegen einer Kirschenmade? Ach komm! Das ist kein medizinisches Problem.

Wenn du sie vorher hergebissen hast ist der Wurm schon 100% tot... Und sobald die Dinger in deinem Magen landen, verdaust du den Wurm... problematisch wäre es nur bei Wurmeiern... Und solche legen sie (normalerweise) nicht in Kirschen, v.a. nicht, wenn sie schon selber daran gefressen haben... Beim Fuchsbandwurm ist das was anderes, aber der frisst sich nicht in die Kirsche...Also keine Sorge, und iss nicht zu virl Kirschen, sonst kriegst du Bauchweh, deine SweeT.

Ja, muss dir leider sagen, die selbstgepflückten ungespritzen Kirschen enthalten größtenteils Würmchen. Schlimm? Quatsch. Sind Proteine! Und da ungespritzt, tausendmal gesünder, als die Kirschen aus dem Supermarkt!

Absolut harmlos - für dich.

Nicht aber für den Wurm. Er überlebt die Reise in deinen Magen nicht.
Der Wurm ist pures Eiweiß, also gesund für dich.
Der Wurm ist übrigens die Made der Kirschfruchtfliege.

Madenfreie Kirschen gibt es aus Spanien und Portugal. Nur: sie sind gespritzt mit Dimethoat. Dieses Gift ist in Deutschland seit 2005 verboten.

Du hast also die Wahl. Wurm oder Gift.

Was du aber tun kannst: kauf Kirschen und leg sie eine Stunde ins kalte Wasser. Die Maden verlassen recht bald die Kirschen, um nicht zu ertrinken. Dann hast du madenfreie Kirschen.

Haha, so ging es mir auch mal. Bzw. schon öfter. Ich sag nur Kirchen, Trauben und Zwetschgen.^^ Aber wenn du den mitgegessen ahben solltes, hast du ihn mit Sicherheit zerkaut. ;) Zwar auch keine leckere Vorstellung, aber ich weiß nicht, was besser ist nen lebenden Wurm in sich oder im Mund draufbeißen.^^ Ich denke kaum, dass du irgendwelche Schäden davon tragen wirst, da der Wurm auch sonst einfach ganz normal mitverdaut werden würde.

vlg. :)