Ist es gefährlich, wenn ich aus Versehen kleine Würmer in Getreidewaffeln mitgegessen habe?

6 Antworten

Das sind Mehlwürmer (Larven des Mehlkäfers). Die kannst Du ruhig essen die schaden Dir nichts. Aber besser schmecken die mit etwas Butter leicht angebraten in der Pfanne mit etwas Salz und Pfeffer.

Du weißt nicht, was es für Würmer waren, manche sind für den Menschen schädlich. Wirf die Waffel nicht weg, sondern gehe zu einem Arzt und zeige ihm diese, wenn du sie noch hast. Bitte gut in ein Schraubglas geben, nicht, dass die alle nachher in der Praxis sind ;-) Womöglich wirst du Tabletten gegen Würmer erhalten, falls der Arzt der Meinung ist, dies sei nötig, das ist auch gut so, denn je eher, desto weniger können sie sich ausbreiten und desto leichter sind sie zu besiegen.

Tipp: Nie etwas offen stehen lassen, immer in ein Schraubglas, Tupper etc. packen.

Das Könnten Maden von Lebensmitteln gewesen sein. Ist nicht schlimm. Schau mal deine Schränke genau durch, ob du noch irgendwo Anzeichen von ihnen findest.

Das waren wahrscheinlich die Würmer der Lebensmittelmotte.

Eklig, aber ungefährlich. Die haben deine Magensäure nicht überlebt. Abgesehen davon sind die Viecher sehr Eiweißreich ;)

Du hältst schon einiges aus, keine Angst ;) Die sind spätestens im Magen tot. Und mehr als ein bisschen Übelkeit von den alten Waffeln wirst du nicht davontragen. ;)