Igel lebendiges Futter füttern?

Oder lernt er das selber?

1 Antwort

Mit welchen Kartenfutter füttert ihr ihn ? Das Katzenfutter darf kein Getreide und Gelee beinhalten. Ich kann dir ansonsten geeignetes Futter empfehlen.

Habt ihr ihn schon lebendige Mehlwürmer vor die Nase gesetzt ?

500 Gramm für das Aussetzen in den Winterschlaf ist etwas knapp, geh besser auf Nummer sicher. Meine Jungigel peppel ich auf 700g auf.

Ist Gesundheitlich alles in Ordnung ? Aussehen Kot, Husten ?

Jeden Notigel den ich bisher aufgefunden habe war voll mit Lungenwürmer und Lungenhaarwürmer gehabt. Beides muss behandelt werden. Ruf in dem Fall bitte die Igelhilfe an, die meisten Tierärzte haben keine Ahnung von Igel, verabreichen oft ein Medikament was tödlich ist für Igel (ist leider echt so) ! Könnte dir aber diesbezüglich auf Wunsch auch weiterhelfen.

Halte schon mal Ausschau wo du ihn wieder aussetzt. Igel haben ein großes Problem, sie finden kaum noch Winterquartiere wo sie den Winter auch überleben können. Besser wäre es ihm eines zu stellen, besonders bei Jungigeln die keine Zeit hatten die Umgebung richtig zu erkunden wäre dies sinnvoll.

luisaandrea456
Fragesteller

Dankeschön, das du mir geantwortet hast. Wir füttern Katzenfutter ohne Gellee sonder Pastete. Ja, hatte mich auch noch Mal erkundigt setzen in bei 700g aus. Gesundheitlich Ist jetzt alles in Ordnung, am Anfang hatte er Parasiten. Aussehen und Kot sieht normal aus. Er hat keinen Husten. Wir haben schon 2 Verstecke gebaut da wir seine Familie auch gesehen haben. Wir werden in da aussetzen wo wir in gefunden haben.

Danke wirklich❤️