Wieviele Meter legen eigentlich Nacktschnecken im Laufe ihres Lebens zurück?

 - (Biologie, Schnecken)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Im Durchschnitt schafft so ein Tier 10 bis 12 cm pro Minute. Da Fortbewegung für eine Schnecke allerdings mit sehr hohem Energieverbrauch verbunden ist, "laufen" die Tiere nur, wenn es unbedingt nötig ist. Die Lebenserwartung von Schnecken liegt zwischen mehreren Wochen und einigen Jahren. Wie lang eine solche Nacktschnecke lebt, weiss evtl. Wikipedia, da kannst du selbst nachschlagen und dann hochrechnen.

Wieviel Tiere rettet ein Vegetarier?

Hallo Leute, ich bin seit 15 Jahre Vegetarierin. Das werde ich zu 100% auch für den Rest meines Lebens bleiben. Jetzt wollt ich mal wissen, wieviele Tiere man vor dem Tot retten wenn man sein ganzes Leben lang kein Fleisch isst. Oder anders rum gefragt: Wieviele Kühe/Schweine ect. isst ein Fleischesser im Laufe seines Lebens? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wieviele Eier legt eigentlich ein in freier Wildbahn lebendes Huhn im Jahr?

Habe gehört, dass es Tierquälerei ist ein Huhn dazu zu nötigen, jeden Tag Eier zu legen. Es ihnen dann auch noch wegzunehmen und aufzuessen. Wieviele Eier würde das Huhn denn fernab von Bodenhaltung und Legebatterie in freier Wildbahn legen? Am Tag/im Jahr???

...zur Frage

Wie viel Geld verdient ein Mensch im Laufe seines Lebens (Brutto, ohne jegliche Ausgaben)?

Hallo liebe GF Gemeinschaft, ich habe mir heute mal follgende Frage gestellt und hoffe ihr könnt sie mir beantworten

Wie viel Geld verdient eigentlich ein Mensch im Laufe seines Lebens - Brutto und ohne jegliche Ausgaben?

also z.B. -Hartzt 4 Empfänger -Artzt -Lehrer -...

...zur Frage

Nacktschnecke, ist dieses Verhalten für diese Art normal und wenn ja warum (Bild)?

Tag,

Ich habe vor ein paar Tagen eine Nacktschnecke gesehn die auf irgendeinem Gras raufgeklettert ist. Ich habe dieses Verhalten bei einer Nacktschnecke noch nicht gesehn. Also so ...extrem. Ich weiss auch das Schnecken mit haus das wahlweise machen aber bei ner Nacktschnecke habe ich das noch nie gesehn. Und leider gehört Biologie nicht gerade zu meinem breit gefächerten Interessengebiet.

Ist das also ein normales Verhalten dieser Art welches mir bis dato nicht aufgefallen ist oder nicht. Oder hat sie Angst vor Hochwasser...was seltsam wäre 1 cm übern Boden 🤣

...zur Frage

Wie viele Meter legt ein Fußball durchschnittlich in einem Spiel (90 min) zurück?

Hat das schon mal jemand berechnet?

Und eine Zusatzfrage: Wieviele Meter läuft ein Schiedrichter in etwa pro Spiel?

...zur Frage

Augenschutz bei Tieren?

Wie schützen die Weinbergschnecken und die Haie ihre augen? wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?