Warum fressen Nacktschnecken sich gegenseitig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch fleischfressende Nacktschnecken, die Tigerschnecke fällt mir da spontan ein. Die frisst nichts lieber als diese fiesen roten Nacktschnecken oder die kleinen schwarzen. Deshalb ist die in meinem Garten auch sehr willkommen.

Liegt irgendwo ein Kadaver rum, egal von was, ist das für die Schnecken nur noch Futter. Dann ist es ihnen auch herzlich egal ob es ein Artgenosse war oder ne Maus.

Das sind hauptsächlich verschiedene Arten- wir essen ja auch andere Säugetiere. Die grossen, andere Schnecken fressenden silbrigen Nacktschnecken sind wohl Schnegel

Sie sind Kannibalen, tote Artgenossen bedeuten Nahrung.