Fressen Nacktschnecken andere Nacktschnecken?

1 Antwort

Hier gibt es keine Antwort auf deine Frage, doch dafür erfährst du dass auch Nacktschnecken sich von Pflanzen ernähren

https://www.gartenjournal.net/was-fressen-schnecken

Die Beobachtung konnt ich auch des öfteren machen, doch leider kann ich dir nicht sagen ob Nacktschnecken auf irgendeine Art trauern (können)

Du könntest auf ARTE die Videos durchsuchen ob es eine Dokumentation speziell zu Nacktschnecken gibt

oder im Suchfeld eingeben: Dokumentation Nacktschnecken, auf der ersten Seite (Yahoo) fand ich nichts passendes

KittyCat2909  11.07.2021, 10:28

doch leider kann ich dir nicht sagen ob Nacktschnecken auf irgendeine Art trauern (können)

Darüber braucht man sich wohl keine Gedanken zu machen, sie gehen lediglich ihren Instinkten nach- fressen. Fressen -> Lebeb -> Nachkommen zeugen. Nacktschnecken verfügen über kein höheres Empfinden, womit faktisch wohl sicher nicht so ein Gefühl aufkomen dürfte.

Feuerfuechslein
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊