Schnecken sammeln?

21.05.2025, 21:00

Es sind sehr viele

6 Antworten

Wenn man ganz fies sein möchte, kann man einen Becher in die Erde eingraben, so das man die Öffnung noch sieht, dort Dan Bier reinfüllen und einen anderen Eimer, wo am Rand Löcher sind darüberstellen. Die Schnecken ertrinken dann darin. Sonnst würde ich Handschuhe anziehen, sie in einen Eimer packen und in einen Wald oder zu einer Grünfläche bringen. (Man kann sie auch mit einer Heckenschere durchschneiden)

LG Aqualove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer Holz Gurkenzange.

Die gesammelten Schnecken in die Biotonne wenn sie bald abgeholt wird, oder die sehr weit weg aussetzen. Ansonsten mit kochendem Wasser übergießen.

Katja1904  21.05.2025, 21:48

ich weiß das sie nervig sind aber sie zu kochen ist schon hart, im grunde können sie auch nix dafür :(

Du könntest am besten Handschuhe anziehen… habe die als Kleinkind immer in Gläser gemacht und dann in den Wald in der Nähe mit meinen Eltern gebracht…

Aber vielleicht gibt es ja eine Art falle oder sowas…

Keine Ahnung, vielleicht mit einem Salatblatt?😅

Zerschneiden oder du lässt sie im Gemüsebeet weiter weiden.

Klingt brutal, ist aber weniger schlimm als sie zu vergiften.

Vosmonialo971 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 21:05

Aber ich muss die toten halben Schnecken ja dann anfassen

Große Pinzette, Grillzange etc. benutzen, wenn du sie alle in einem Kübel hast kochendes Wasser drauf und dann in den Gully damit.
Sammel nicht die Schnegel mit weg, das sind sie mit Muster, die fressen die Schädlinge und tun deinen Pflanzen nix.