Letztendlich sind beide Top Qualität. Ich hab den VX30 und bin 100% zufrieden damit. Er hält lang (kommt natürlich auch darauf an wie oft man spielt) und wenn er mal ins Wasser fällt hält er dicht. Den kann ich definitiv weiterempfehlen.

Den VXL30 haben wir auch im Training, da merke ich im Prinzip keinen Unterschied.

...zur Antwort

Normalerweise fängst du erstmal an die Grundlagen zu lernen, sodass du alle Positionen beherrschst. Erst dann wird eine Position festgelegt, weil das nicht so sehr von deiner Körpergröße (natürlich spielt die auch eine Rolle) sondern mehr von dem was du am besten kannst abhängig ist. Wenn du z.B. extrem gut und genau pritschen kannst wirst du wahrscheinlich Zuspieler werden, kannst du dagegen richtig gut schlagen und angreifen könntest du Außenangreifer werden (das ist allerdings tatsächlich schwer wenn 1,50m deine endgültige Größe ist).

Fang also an und lern alles kennen, dann kannst du dir Gedanken über deine Position machen :)

...zur Antwort

Am meisten bewundert werden Angreifer und evtl. Libero. Angreifer machen die Punkte und sehen in Aktion am "besten" aus. Ich glaube vielen gefällt auch das "Draufhauen".

Libero denke ich wird auch bewundert wenn man sieht wie die die schwierigsten Bälle rauskratzen.

Generell geht es bei der Bewunderung meistens um Dinge die spektakulär aussehen und wo der Laie/man denkt das könnte er/man nie. Das sind aus meiner Sicht eben die beiden Positionen.

Wo die besten der Mannschaft spielen kann man nicht sagen, da jeder auf der Position spiekt die er am besten kann. Dementsprechend haben sie verschiedene Aufgaben weshalb man die nicht miteinander vergleichen kann.

...zur Antwort

Fundbüro vielleicht? Oder habt ihr eine Fundkiste in der Schule (ist bei uns so)?

...zur Antwort

Wenn ich mich nicht irre (!) dann darfst du das theoretisch, solange du die Prüfung überstehst, dass du ihn artgerecht hältst und das ist ziemlich schwer für einen Normalmenschen.

...zur Antwort

Menschenleben muss immer vor Tierleben kommen.

Außerdem ist es ja auch so, dass an dem Menschen noch Mann/Frau, Eltern, Kinder, Freunde, etc. hängen (können). Ich würde nicht mit dem Gedanken leben wollen, dass z.B. Kinder ohne Mutter aufwachsen müssen nur weil ich eine Katze an seiner Stelle gerettet habe...

...zur Antwort

Bei mir gabs beim Volleyball auch mal so einen Phase, eigentlich wollte ich aufhören, aber ich wusste nicht was für eine Sportart ich sonst noch machen soll, also bin ich weiter ins Training gegangen und hab mich reingehängt. Zusätzlich habe ich noch einfach so mit meinem Papa und meinem Bruder gespielt. Nach ein paar Wochen war dann die Motivation wieder da, besonders als ich gesehen habe, dass ich im 1 vs 1 wieder Spiele gewinne und auch sonst bei den Übungen gut bin.

Mach weiter, häng dich rein, dann klappt das wieder.

...zur Antwort

Sind Veganer dann deiner Meinung nach nicht auch Heuchler, da ihnen das Recht auf Leben wichtig zu sein scheint, aber wenn es um das Leben von Menschen geht schauen sie genauso weg wie die meisten anderen auch?

Auch wenn es hart ist, aber z.B. Schweine haben den Zweck gegessen zu werden. Ansonsten würden sie wahrscheinlich äußerst selten gehalten werden, da kaum einer Schweine zum Spaß hält.

Ich bin der Meinung, solange man Fleisch aus guter Haltung kauft ist es in Ordnung und da braucht sich kein Veganer darüber zu erheben nur weil er meint er würde gerechter (?) leben.

...zur Antwort

Für eins kann ich mich nicht entscheiden, es gibt mehrere die ich mir gut vorstellen kann.

Orca, weil es ein wunderschönes hochsoziales Tier ist und ich es wahnsinnig faszinierend finde. Außerdem mag ich das Meer.

Roter Panda, weil er das schönste Tier der Welt ist und ein richtig guter Kletterer.

Känguru/Wallaby, weil die so weit springen können, aber auch sehr entspannt sind und so knuffig sind.

Koala aus dem gleichen Grund wie Kängurus/Wallabies

Esel, weil er ebenfalls eines meiner Lieblingstiere ist und einfach immer freundlich und zufrieden wirkt.

...zur Antwort

Joa gibt ein paar Schlangen, Skorpione, Spinnen und Haie gibt es theoretisch auch aber keine Panik auf der Titanic da wirst du kein gefährliches Tier antreffen. Die meisten Tiere greifen dich auch nicht von selbst an, du musst sie schon bedrohen/ bedrängen. Und Finger weg von Kegelschnecken, wenn die Schnecke noch im Gehäuse ist wird es ungemütlich.

Ich war aber schon öfter im Griechenland und habe gar kein gefährliches Tier getroffen.

...zur Antwort

Generell denke ich nicht, dass das ein Problem wäre. Es wird in Neuseeland ja auch oft Maori Schmuck verkauft. Es gibt aber auch Veranstaltungen wo z.B. Maori traditionelle Tänze zeigen, danach kommen sie offen auf die Leute zu und reden mit ihnen. Da könntest du auch nachfragen.

Was soweit ich weiß nicht gerne gesehen ist ist wenn man sich die traditionellen Tattoos stechen lässt...

...zur Antwort