Nacktschnecken roh essen?

6 Antworten

Ich kenne niemanden der Nacktschnecken gegessen hat! Wenn sich hier jemand findet, berichtet mal darüber! Wichtig dabei wäre die Art wie man diesen Glitsch zubereitet?

Warum tut man so etwas? 🤮🤢

Ich denke, wenn Du Dich infiziert hast, wirst Du das merken. Sonst Frag einen Arzt

Nacktschnecken sind nicht zum Verzehr geeignet, die haben diesen ungenießbaren Schleim an der Unterseite und können von Parasiten befallen sein. Dadurch kannst du ernsthaft krank werden. Wie kommst du nur auf so eine dumme Idee? Alleine beim Versuch die zu essen muß Dir übel gewordene sein.

Nacktschnecken kann man überhaupt nicht verzehren, die sind ungenießbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Immerhin lebst du noch ! ;)

Tipp fürs nächste Mal:

Spüle das Teil mit einem - oder besser zwei - Gläschen "Trollinger" runter ! ;)