Lachs roh gegessen, was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geräucherter Lachs ist nicht roh und den soll man auf keinen Fall einfrieren, sonst verliert er total an Geschmack.

Wo hast du denn diesen Unsinn gelesen.

inform9999
Fragesteller

Wirklich? Er sieht roh aus, hat die orangene Farbe ect. Ich habe gelesen das der Lachs auch kalt geräuchert wird?

danitom  16.10.2021, 22:41
@inform9999

Das geht natürlich auch, aber er ist dann trotzdem nicht mehr roh.

Und man kann auch ganz rohen Lachs essen, z.B. Sushi.

danitom  21.10.2021, 12:54

Danke für den Stern und lasse dir geräucherten Lachs weiterhin gut schmecken.

Wir haben gerade frischen Lachs von der Nordsee mit einem schönen bunten Salat gegessen - war super leckern.

Moin,

geräucherter Lachs ist nicht als Roh zu bezeichnen. Er ist geräuchert. Räuchern ist auch eine Art der Haltbarmachung!

Es ist allerdings bei Fisch sehr schonend und man sollte Ihn rasch verzehren!

Wenns geschmeckt hat ist alles Gut!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geräucherter Lachs enthält keine Parasiten und Co die sind durchs Räuchern gekillt worden.

Geräucherter Lachs kann entweder roh verspeist werden oder als Zutat zu rauchigen Gerichten dienen, aber auch als hervorragende Speise an sommerlichen Grillabenden oder zum winterlichen Lachsräuchern. ... Den geräucherten Lachs nicht lange bei Raumtemperatur stehen lassen und geöffnete Packungen rasch verbrauchen

danitom  16.10.2021, 19:41

Geräucherter Lachs ist nicht roh, sonst wäre er ja nicht geräuchert.

bloodnight  16.10.2021, 19:46
@danitom

Man kann den Lachs auch ohne irgendwas essen, das ist damit gemeint

bloodnight  16.10.2021, 19:43

Damit ist die Zubereitung gemeint

Geräuchter Lachs ist nicht roh, sondern geräuchert!

Sagt der Name ja schon! :-)

Ist also mehr als safe! GUTEN!