Ich habe einen verdorbenen Lachs gegessen, was könnte jetzt passieren?

11 Antworten

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, bedeutet das nicht automatisch, dass der Lachs schlecht war! Also passiert im Zweifel gar nichts

Dotter1981  27.07.2015, 19:04

Irrtum. Fisch hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein Verbrauchsdatum, nachdem er nicht mehr gegessen werden darf.

SaVer79  27.07.2015, 19:06

Und du glaubst, dass der dann sofort schlecht ist? Das ist ein Mythos! Ich bleibe dabei: wenn der nicht komisch geschmeckt hat, passiert im Zweifel nix

Das ist nur ein Mindest(!)haltbarkeitsdatum. Man kann viele Dinge noch was drüber essen, das bedeutet nicht, dass es an dem Tag automatisch schlecht ist.

Wenn's normal riecht, aussieht und schmeckt geht das. Vorsichtig solltest Du primär bei frischen Dingen wie rohem Fleisch sein. Das immer gleich verarbeiten.

Falls es echt gar nicht mehr gut war (was ich bezweifeln würde) wird dir vermutlich etwas übel. Sollte es dir wirklich schlecht gehen und es gäbe einen Verdacht auf ne Lebensmittelvergiftung dann ab zum Arzt.

Ich glaube das sclimmste was könnte geschehen, wäre, dass dir schlecht wird und du erbrechen musst oder Durchfall bekommst... Wenn aber noch andere, schlimme Symptome auftauchen, die länger dauern, und auf eine Lebensmittelvergiftung hindeuten, würde ich zum Arzt gehen...

denk es passiert nichts.kommt aber auch daran wie viel du davon gegessen hast.bei 1,2 scheiben eh nix.aber hast dfu das nicht gemerkt sag mal dass er komisch roch? und schmecken tut er dann auch nicht mehr gut...

habibis
Fragesteller

Das War das erste mal dass ich lach gegessen habe..

Gar nichts. Gesalzen hält der auch noch länger als bis zum angegebenen Datum. Wenn er verdorben wäre, hättest du das bereits gemerkt.