Federkissen ohne Trockner waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschen und auf dem Wäscheständer trocknen bei guter Belüftung und wie hier schon geschrieben bitte häufig aufschütteln. Aber ganz ehrlich – ohne Wäschetrockner würde ich dieses Ereignis nicht angehen. Ich sehe da die Gefahr groß, dass das Kissen hinterher nicht mehr das schöne volle Volumen hat wie zuvor und womöglich wie du selbst schreibst auch noch anfängt zum müffeln…

Goldenglow95
Fragesteller

Es wäre aber leider mal nötig 🙈 Meine Tochter liess letztens was über eines der Kissen auslaufen. Na, dann teste ichs mal mit nur diesem Kissen und dann sehe ich ja das Ergebnis. Wenn das Volumen eingeht, dann ist das zwar schade, aber vielleicht ja gar nicht so extrem 😊

T3Fahrer  06.09.2021, 09:12
@Goldenglow95

Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis jemanden mit einem Wäschetrockner, den du mal mit dem nassen Kissen behelligen kannst? Oder ein netter Nachbar?

auf die Leine und auf den Hof hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein , bitte nicht direkt in die Sonne legen , ich lege meins auf den Wäscheständer auf den Balkon im Schatten und schüttle es regelmäßig alle 1/2 Stunde kräftig durch

Goldenglow95
Fragesteller

Warum ist die Sonne nicht gut? Okay danke, dann werde ich dies so mal ausprobieren 😊

vogerlsalat  06.09.2021, 09:12
@Goldenglow95

Weil es da nur außen schneller trocknet, nicht aber innen und darauf kommt es ja an.

Federkissen besser in die Reinigung bringen.

so hast du noch viel Freude an dem Kissen.