Schimmel in Federkissen?

2 Antworten

Ich habe immer meine Kissen in der Maschine gewaschen, egal ob Federkissen oder nicht.

Anschließend sehr gut ausschütteln und nach dem Trocknen noch einmal in den Wäschetrockner geben. 2-3 Tennisbälle dazu geben, damit wird das Ergebnis tatsächlich besser.

Es ist normal, dass die Füllung nicht so schnell und vollkommen trocknet. Darum muss sie auch immer wieder aufgeschüttelt werden zwischendurch. Wenn man dann das Kissen befühlt, wird man merken, ob es innen überall wirklich getrocknet ist.

Kann sein, aber auch nicht. Federn lässt man normalerweise reinigen, dort werden sie in Maschinen auch getrocknet (der Trocker zuhause ist nicht geeignet). Federn brauchen sehr sehr lange bis sie trocken sind, Sonne ist nicht gut für Federn. Ich würde es noch länger trocknen lassen und oft aufschütteln, aber besser, da Federn auch nicht so gesund sind, ein Kissen mit anderer Füllung kaufen.

Schuhe schimmel?

Ich habe vorgestern meine Schuhe in der Waschmaschine gewaschen und habe sie dann im zimmer trocknen lassen.. ich habe Socken in die Schuhe getan damit es die Feuchtigkeit aufnimmt und die Schuhe schneller trocknen..ich habe erst heute bemerkt das ich die Socken vergessen habe aus den Schuhen zu nehmen.. kann es sein das in dieser Zeit Schimmel entstanden ist oder mach ich mir da unnötig sorgen..habe Angst vor schimmel.. sollte ich die schuhe lieber nochmals waschen

...zur Frage

Microfaserkopfkissen waschen

Nun mal Butter bei die Fische! Wie wäscht man richtig Microfaser Kopfkissen in der Washmaschine. Allen, die da nun behaupten werden, rein und los, denen kann ich mal den Inhalt des Kopfkissens schicken. Die Füllung zerreist völlig und verklumpt. Das ist nun schon das zweite Kisen, was so zu Müll produziert wird. Frage: Wer hat ein solches Kissen schon einmal erfolgreich gewaschen ?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was tun gegen Schimmel im Zimmer?

Hallo, ich habe demnächst vor einige Sportmatten in mein Zimmer zu legen, um da dann intensiv trainieren zu können. Ich habe aber die Sorge, dass sich da noch mehr Schimmel bilden wird, als jetzt schon da ist (das Wetter war kürzlich richtig schwül, sodass sich nun eine Menge gebildet hat). Ich habe mir bereits ein Insektennetz für die Fenster besorgt, sodass ich eigentlich durchgehend lüften kann.

Meine Fragen wären also:

Wie beseitige ich den schon vorhanden Schimmel möglichst restlos?

Was kann ich noch tun, außer zu lüften, um Schimmel vorzubeugen?

...zur Frage

Jacke nach dem waschen stark verklumpt- wie kann ich sie retten?

Hallo,

die wattierte Winterjacke meines Sohnes ist stark verklumpt. Ich habe sie bei 40Grad gewaschen und dann zum trocknen aufgehangen.

Jetzt ist die komplette Füllung in einem einzigen großen Klumpen nach unten durch gerutscht.

Kann ich sie noch retten oder muss jetzt eine neue her?

Danke schonmal!

...zur Frage

Schuhe schimmeln - was tun?

Meine pflegemutter hat mir neue adidas Schuhe gekauft. Als ich dann damit ein Paar mal draußen rumgelaufen war, waren sie natürlich dreckig. Danach hat meine Pflegemutter sie gewaschen. Wir haben sie einfach bei normaler zimmertemperatur trocknen lassen. Am nächsten Tag war auf der außenfläche der ganze Schuh voller Schimmel. Was sollen wir dagegen machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?