Wie wäscht & trocknet man ein Allergiekopfkissen (Polyesterfüllung)?

3 Antworten

Waschprogramm ganz normal wählen "Normalprogramm" und möglichst hohe Schleudertouren.

Und auch im Trockner "Normalprogramm" wenn auf dem Waschetikett das Trocknersymbol mit zwei Punkten abgebildet ist. Wenn da nur ein Punkt ist, dann im Trockner "Schonprogramm" wählen.

Und bitte keine Tennisbälle oder ähnlichen Kram!

Liebes kleeblättchen,

Allergiker-Bettwäsche und Inletts immer bei 60 °C waschen, sonst werden die Milben nicht abgetötet. Extraspülprogramm nutzen. So doll schleudern wie möglich. Beim Trockner Schonprogramm einstellen (niedrige Temperatur). Sonst zum Trocknen eben flach auf dem Wäscheständer auslegen.

Ich wasche mein gesamtes Bettzeug samt Innenleben alle 14 Tage und habe seitdem keine Probleme mehr.  Man bekommt aber auch im Sanitätsfachgeschäft spezielle Allergikerbezüge, dann muss man die Inletts nicht do oft waschen. Zahlt manchmal auch die Krankenkasse...

LG!

Bei Kunstofffasern!

einfach in die waschmaschine damit , waschmittel z.b. DM Senestiv nehmen (ist das einzige ohne Konservierungsmittel) kein Weichspüler (!!!!!) . Pflegeleicht die Waschmaschine einstellen und dann in den trockner oder bei schönem wetter im schatten !!! trocknen und immer wieder auflockern .

im Trockner ein möglichst langes programm mit wenig hitze wählen , lt anleitung hersteller.

Daunen kannst du nicht waschen die müssen in die reinigung .

fritzkatze  15.08.2015, 16:04

Daunen werden bei 60grad gewaschen und im Trockner getrocknet , zur Reinigung bringt man sie nur weil die meisten Menschen keine so große Waschmaschine  und Trockner haben.