Gemobbt wegen Braids, was tun?

Es geht ja hauptsächlich darum, frieden zu haben, und nicht mit mehr abgeschnittenen Strähnen rechnen zu müssen 😶

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das ist keine Cultural Appropriation 100%
Das ist Cultural Appropriation 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist keine Cultural Appropriation

Ich denke, du solltest einfach stark bleiben und Selbstbewusstsein zeigen. So wie ich das aus deinem Text herauslesen kann, bist du sowieso ziemlich taff! Was gut ist! Ich würde an deiner Stelle die Mädels einfach alle blockieren. In so einer Situation gibt es immer 3 Wege zu habdeln. Entweder, du wehrst dich, und drohst ihr zb selbst mit diesen Dingen. (was aber in meinen Augen eher unpassend ist)

Oder du versuchst nochmal alles, ich weiss du warst schon bei der Polizei, aber du musst dir keine Sorgen machen, denn du hast das volle Recht eine Anzeige zu erstatten, da das was die da machen, eindeutig strafbar ist. Vielleicht hast du einfach nur einen empathielosen Polizisten erwischt.

Oder die letzte Möglichkeit ist wie gesagt Ignoranz. Ignoriere die einfach so lange, bis es ihnen keinen Spass mehr macht, auf dir rumzuhacken.

Aber das Wichtigste ist: Wenn DIR die Braids gefallen, dann sollst du sie auf jeden Fall drin lassen. Ändere dich niemals nur wegen anderen Leuten, genau DAS ist das, was die wollen. Wenn du jetzt deine Braids rausmachst, haben sie ihr ziel erreicht, und suchen eine neue Schwachstelle an dir.

Mach einfach das, was du für richtig hältst. Und wegen deiner Frage, ich finde absolut nicht dass das Cultural Appropriaton ist, da du ja erstens das tragen darfst was du willst und zweitens ja afrikanischer Herkunft bist. Du musst dich vor denen aber nicht rechtfertigen, denn im Endeffekt ist es ihnen wahrscheinlich eh egal, und es geht ihnen nur darum, dich fertig zu machen!

Bleib stolz und sei stark!

Danke, wahrscheinlich werde ich auch Anzeige erstatten, Ariana rät mir auch dazu 🖤😊

Ich denke mal auch, dass dieser Polizist nur eine Ausnahme war. Dankesehr 😊

@Dasda125

Gerne, das würde ich dir auch empfehlen, das wird schon alles wieder gut!☺️

"Cultural Appropriation" ist nur ein Schlagwort für Wichtigtuer, denen nicht gefällt, wenn etwas anders ist, als das, was sie gewohnt sind. Kleingeister lässt man am besten genau das sein, was sie sind.

Eigentlich spielt es keine Rolle ob es Cultural A. ist. Du kannst tragen was Du willst. Es gibt kein Gesetz das sagt das es Weißen verboten ist Ihre Haare so zu tragen.

Wenn diese Schwarzen Kids dir so auf den Sack gehen, würde Ich die mal fragen wieso jede 2te Schwarze Frau mit Weave und Perücken rumläuft die nicht wie die Haare aussehen die aus Ihrem Kopf wachsen.

Ich lese da ja oft, Weiße Frauen tragen auch Extensions etc. Aber der Unterschied ist, das weiße Frauen Fake Haare tragen, die aussehen wie die Haare die sie sowieso haben. Schwarze Frauen, als Bsp Beyonce, was soll das ewige Blond und glatt...

Ist das jetzt Cultural A.??

Die haten dich wahrscheinlich auch weil Du heller bist.

Das ist keine Cultural Appropriation

Sie hat ihr wirklich die Haare abgeschnitten? Und die Lehrer verharmlosen sowas ? Was sind das bloß für Raben-Lehrer !!! Mach weiter so wie du es möchtest !!! Und wenn diese Lisa denkst , sie wäre der Chef , bestimmt über jeden dann Schneid ihr einfach mal die Haare ab. Mal sehen wie sie sich dann fühlt .. Aber mach nochmal bei einem anderen Polizisten eine Anzeige. Ich hoffe er hat Verständnis. Das grenzt doch an Körperverletzung!! Ich bin zwar ein Junge , weiß aber das einem Mädchen ihre eigenen Haare wertvoll sind

Es war halt ,,nur" eine Strähne, das hat ein Lehrer und der Rektor nicht ernst genommen. Stress will ich jetzt nicht haben, da ich Lisa wahrscheinlich noch länger ertragen muss. Ich denke darüber auch nach, bei einen anderen Polizisten Anzeige zu erstatten. Danke 😊

@Dasda125

Wenn du sie wirklich nicht ertragen möchtest , könntest du ja dein Berufswunsch wechseln

@Justin1075

Nein, ich würde eher gucken, auf einer anderen Berufsschule zu kommen, dafür gefällt mir dieser Beruf zu sehr 🤣

Das ganze Tamtam um "kulturelle Aneignung" (oder wie man das übersetzen soll) ist Unsinn. Es ist umgekehrter Rassismus gegen Nicht-Schwarze. Geflochtenes Haar kann von jedem getragen werden, warum denn nicht.