Gemischtes Hackfleisch riecht eigenartig?

3 Antworten

Ich kann das von hier aus nicht beurteilen sondern müsste es selber sehen.
Aber wenn Du Dir da nicht sicher bist, dann entsorge es lieber. Ein Genuß wird es für Dich dann sowieso nicht sein wenn Du beim Essen dann ständig daran denkst das es vielleicht verdorben war, selbst wenn im gegarten Zustand keine Gefahr mehr zu erwarten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Mikixx
Fragesteller

Da stimme ich dir zu! Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

  1. Es gibt kein MHD bei Hackfleisch, sondern nur ein "zu verzehren/verbrauchen bis (Datum)"
  2. Fleisch (Schwein und Rind) darf säuerlich riechen (und tut es auch), aber niemals süß!
  3. Wenn du es durchbrätst wird es wohl kaum gesundheitliche Konsequenzen haben, ich würde es aber nicht mehr essen wollen.
Mikixx
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde beim nächsten Mal mehr auf das Datum achten, wenn ich Fleisch kaufe.

Ganz klar, wenn Dir das nicht okay vorkommt, dann lass es. Deine Sinne sind genau dafür da, dass Du kein gammeliges Fleisch isst. Lass es, kauf neues.

Mikixx
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Ich glaube, ich esse dann heute doch lieber ein vegetarisches Gericht in dem Sinne.