Gemischte duschen?

19 Antworten

Hi,

da ich nicht ins Fitness- oder Sportcenter gehe aber sonst sehr viel Sport mach (Uni, Fussball, LA, Karate) und auch gerne ins Schwimmbad geh sind mir beim SPORT mit einer Ausnahme eigentlich nur geschlechtergetrennte Umkleide- und Duschräume bekannt. Die Ausnahme bildet unser Karateverien. Hier gibts zwar getrennte Umkleiden, aber der Duschraum befindet sich zwischen diesen beiden Umkleiden und wird daher von beiden Geschlechtern gleichermassen und auch rege genutzt. Ist ja auch kein Ding, man ist im selben Verein, trainiert und schwitzt gemeinsam, da kann man sich auch gemeinsam duschen.

Ganz anders ist es beim Sanua-Besuch. Wenn Du nicht explizit in eine Damen- oder Herren-Sauna gehts oder zumindest einen solchen time slot wählst, dann gilt in der ganzen Saunaanlage inkl. dem Duschraum nackt und gemischt.

Bei mir hat das ausserhäusige (Nackt-)Duschen so in der 5. Klasse im Fussballverein angefangen, sich nach und nach auf den Schulsport und den Karateverein übertragen und ist seither für mich was ganz "normales".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
radioheadradio
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Bei uns im Fitness sind die Duschen getrennt, aber nur in der Sauna, dort ist gemischt, aber ich gehe dort nicht in die Sauna. Und die normalen Saunen sind auch auch gemischt.

Also damals als ich jünger war so ca 9-10 habe ich bei einer mädchen Mannschaft (Fußball) ausgeholfen . Die Mädchen waren glaube ich 2 Jahre älter als ich . Also ca 11 - 12 und anfang Pubertät. Nach dem Spielen mussten wir alle duschen gegen auch ich . Ich als einziger Junge ohne in drr Pubertät zu sein mit ganz vielen pupertierenden mädchen zu duschen war schon unangenehm. Vorallem wurde mein schwanz die ganze zeit angeschaut und viele mädchen meinten wie klein der doch sei usw .

Duschen eher nicht, vielmehr Sammelumkleiden (Schwimmbad). Ja hatte kein Problem damit, dass mich das andere Geschlecht dort dabei oft nackt gesehen hat. Umgekehrt war es fast nie der Fall. Auch die Putzfeen haben mich oft nackt beim Duschen oder Umziehen gesehen. Für mich ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ich kenne gemischte umkleiden duschen sehr gut ich sage es mal so wenn ich mir meine brüse wasche und meine spalte und da hängt ein tampon faden raus und die Männer sehen es an meiner haarigen spalte gibt es schon den ein oder anderen Ständer