Gemieteter Parkplatz mit Schnee zugeräumt, geht das einfach so?

5 Antworten

Auf die Bitte das man sich darum kümmern soll

Wer wurde gebeten, und wer ist 'man'? Und wer hat den Schnee dahin geschaufelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chihirosen
Fragesteller

Wir haben den Vermieter mehrmals gebeten eine Lösung dafür zu finden das der Schnee nicht bei uns abgelagert wird von ihm und dem anderen Mieter im Haus.
Die Mieter aus dem 1 Stock und der Vermieter haben den Schnee dort hin geschaufelt, mittlerweile auch unter den Hänger geschoben.

Braucht Ihr den Hänger denn jetzt und sofort? Oder ist der Hänger nur abgestellt und wartet aufs Frühjahr?

In erstem Fall müsst Ihr den Hänger selber freischaufeln.

Und im anderen Fall solltet Ihr Euch einfach nicht aufregen, denn dann stört der Schnee doch niemanden. Im Frühjahr ist der Schnee spätestens auch wieder weg.

Chihirosen
Fragesteller

Klar, der Hänger muss wieder weg weil wir unseren PKW dort parken wollen.

Lachlan  18.12.2022, 10:43
@Chihirosen

Dann müsst Ihr wohl den Parkplatz frei räumen und den Hänger entfernen. Wenn da Euer Auto steht, wird wohl kaum noch einer der Nachbarn dort Schnee abladen. Der Hänger hat eher signalisiert, dass der Parkplatz derzeit nicht so wirklich genutzt wird.

Im Interesse einer guten Nachbarschaft würde ich allerdings kein weiteres Wort über die derzeitige Situation mehr verlieren. Keiner wird zugeben wollen, dass er/sie einen Fehler gemacht hat, als er/sie den Schnee auf eurem Parkplatz abgeladen hat.

Die Schneeschaufel selbst in die Hand nehmen und auf gehts

Chihirosen
Fragesteller

Auf das selbe Niveau runter lassen und denen auf den Parkplatz zurück Schieben? Und wir räumen alles doppelt und dreifach? Dafür dürfen wir noch 50€ monatlich zahlen. Schönen Dank für die Antwort….unglaublich

MichaelSAL74  16.12.2022, 22:28
@Chihirosen

Ernsthaft: WAS erwartest Du hier von uns!?

Du bist Mieter, Du zahlst für den Hausmeister oder für die Räumung

Wenn Dir das nicht paßt, dann kürz halt um die 50€ monatlich und dann schaust mal, was Dein Vermieter dazu sagt

Chihirosen
Fragesteller
@MichaelSAL74

Nein wir müssen selber Schnee räumen! Es gibt keinen Hausmeister bei uns. Der 1 Stock hat kein Schneeräum Dienst. Schiebt aber seinen Schei# auch zu uns rüber.

"Was können wir dagegen tun?"

Schnee räumen.

Wo würdet ihr den Schnee hinräumen wenn ihr den Weg freilegen müsstet.....

Chihirosen
Fragesteller

Bis dato wurde der Schnee seitlich in der Einfahrt verräumt. Jetzt räumen sie ihren Schnee wie man sieht einfach zu uns.