Gemeindevollzugsdienst wie wo und wann bewerben?

4 Antworten

Du musst eben schauen, wo überhaupt Einstellungen vorgesehen sind. Wenn du dich initiativ bewirbst, ist eine Absage ja klar. Du musst GUCKEN!

Zur Zeit nimmt wohl z.B. Baden-Baden Bewerbungen an.

Hausanschrift: Briegelackerstraße 21, 76532 Baden-Baden

Gruß S.

abgeschlossene Berufsausbildung  hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Selbstkontrolle  Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Teamfähigkeit  Durchsetzungsvermögen, aber auch die Eigenschaft, Konflikte in angemessener Weise zu lösen, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit auch im Umgang mit problematischen Klientel  Sicheres und bürgerfreundliches Auftreten  Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft  körperliche und psychische Eignung  Fahrerlaubnis Klasse B (Kopie des Führerscheins bitte beifügen)  Verpflichtende Teilnahme am Lehrgang „Kommunaler Ordnungsdienst“ bei der Verwaltungsschule Baden-Württemberg (falls noch nicht erfolgt)  Grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen

Sind mal die Voraussetzungen die ich aus einer Stellenausschreibung herauskopiert habe. --> fehlt Ihnen da eine?

Wenn Sie immer die Absage mit der Begründung bekommen, dass es keine freien Stellen mehr gäbe, dann wird das wohl auch so sein. Sie bewerben sich dann wohl meist initiativ, also ohne entsprechende Stellenausschreibung --> Bewerben Sie sich auf Stellenausschreibungen und nicht nur initiativ.

Stellen beim GVD sind relativ rar und meistens natürlich schon belegt. Der GVD / KOD und ähnliche sind ja städtische Einrichtung und entsprechend wenige Stellen gibt es. --> erweitern Sie Ihr Einzugsgebiet, wenn Sie unbedingt auf einer solchen Stelle arbeiten wollen.

GVD und KOD sind in meiner Heimatstadt zumindest zwei getrennte Aufgabengebiet. Stadtpolizei heißt es in BaWü nicht.

Outlaw1
Fragesteller

Ich Danke.Ich erfülle alle oben genannten Voraussetzung

Woran liegt es denn das ich nicht genommen werde...

Wer hier soll das beurteilen können, warum du nicht angenommen wirst? Wer hier weiß schon, ob du alle Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllst? Wer hier weiß, ob es überhaupt freie Stellen bzw. eine Ausschreibung dafür gibt?

Äähm- schreibst du deine Bewerbungen so, wie du hier diese Frage geschrieben hast?

Bewirbst du dich direkt auf eine Stelle oder sind das Initiativ-Bewerbungen? Wenn du dich Initiativ bewirbst und es einfach keine Stellen gibt bzw. frei sind/frei werden, dann liegt das ja nicht an deinen Qualifikationen, sondern ist einfach der Tatsache geschuldet das zur Zeit keine Jobs bei der Stadt/Gemeinde gibt.

Einfach weiter dran bleiben, irgendwann wird sich schon eine Chance ergeben. Viel Erfolg!

Outlaw1
Fragesteller

Für den Gemeindevollzugsdienst ... so schreibe ich es

Plakos  16.01.2018, 15:29
@Outlaw1

Ja ist die Stelle den Ausgeschrieben oder bewirbst du dich einfach nur so?