Gelesen, aber nicht geantwortet – warum nicht wenigstens eine kurze Rückmeldung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag sowas auch nicht. mir passiert das allerdings auch, aus dem Grund dass ich in meinem Kopf eine Antwort geschrieben habe aber sie nicht eingetippt habe. also denke ich ich habe der Person geantwortet habe es aber gar nicht. Sonst bin ich absolut deiner Meinung und finde es auch ein bisschen respektlos

slyxxd 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 19:00

Das könnte natürlich auch ein möglicher Grund sein, warum keine Antwort kommt.

Es gibt auch Leute die öffnen den Chat ohne überhaupt gelesen zu haben weil sie eben keine Zeit haben, oder es war unbeabsichtigt

Muss nicht immer desinteresse sein.

Man kanns auch mal vergessen

Ich find die Kontrolle einfach schwachsinnig

slyxxd 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 19:02

Es geht hierbei weniger um Kontrolle sondern mehr um Respekt und Normalität. Wenn eine frage gestellt wurde und die Naricht als gelesen markiert ist erwarte ich eine antwort beziehungsweise eine Rückmeldung.

Maleficent666  20.11.2024, 19:03
@slyxxd

Du erwartest...finde das Problem

Wenn was wichtig ist. Ruft man an.

Wer zeit hat eine Frage per Messenger zu stellen hat auch alle Zeit der Welt um auf Antwort zu warten

slyxxd 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 19:09
@Maleficent666

Natürlich erwarte ich das eine Antwort kommt. Es ist verständlich das man manchmal warten muss. Aber in dem Fall das die naricht als gelesen da steht. Dürfte die Wartezeit eigentlich auch geringer ausfallen

Maleficent666  20.11.2024, 19:11
@slyxxd

Wie gesagt. Wenns wichtig ist. Ruf an!

Dafür sind Handys auch da ^^

Liegt an der Erziehung. Ich nehme mir in solchen Fällen immer wenigstens 2 Sekunden Zeit und schreibe „später“. Außerdem wird mit mir oft dasselbe gemacht und ich versuche dem anderen nicht das zu tun, was ich selbst nicht möchte.

Das ist ein Grund, warum ich keine Lesebestätigung habe. Weil ich antworten will, wenn es mir möglich ist. Nicht dann, wann es von mir erwartet wird.

Schließlich hat man ja auch die Zeit gefunden, die Nachricht zu lesen.

Ja, mal schnell überflogen. Aber dann weiss ich vielleicht noch gar nicht, dass es mit der Antwort noch dauern kann. Und dass die Antwort gelesen wurde, weisst du doch selbst. Selbst eine kurze Antwort benötigt Zeit.

Und was mich persönlich betrifft, ich brauche keine Rückmeldung a là "Ich antworte später" oder "Ich kann gerade nicht antworten". Das nutzt mir in der überwiegenden Mehrheit nichts.

Vierjahreszeit  20.11.2024, 19:00

Es kommt halt immer darauf an, wer, was und wie schreibt.

slyxxd 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 19:04
@Vierjahreszeit

Das stimmt natürlich es ist auch unterschiedlich welche Person man gegenüber hat. In meinem Fall war es zuletzt eine junge Dame für welche ich Interesse habe

annie80  20.11.2024, 19:05
@slyxxd

Da hilft dann auch ein "Ich antworte später" nix. Da ist das Interesse dann wohl nicht beidseitig. (Tut mir leid)

Hierzu kann es verschiedene Gründe geben. Tatsache ist, dass dem Empfänger eine Antwort nicht wichtig erscheint. Egal aus welchem Grund. Dies kannst du nur erahnen.