Wie findet ihr es, wenn Leute eure Nachricht/-en auf WhatsApp lesen, aber nicht drauf antworten?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze WhatsApp so gut wie gar nicht.

Sehe ich kein Problem, außer ich stelle eine aktive Frage. Natürlich wäre eine Rückmeldung toll z.B eine Reaktion auf meinen Beitrag aber ist kein Muss.

Erwarte ich von niemanden und tut das im Gegenzug auch niemand von mir was ich gut finde.

Hi,

kommt drauf an was ich frage und wie gut ich die Person kenne.

Meine Freundin hat mich schon über solche Vorfälle gewarnt, aber mich tut es schon manchmal ein bisschen nerven, vor allem wenn es dringende Fragen sind, aber dann denke ich mir immer man hat viel zu tun und kann vllt. nicht immer antworten, hat die Nachricht angeguckt, aber vergisst sie dann wieder. Es ist für mich verständlich, aber aus Respekt wenn es um was Wichtiges geht, würde ich mich schon über eine etwas schnellere Antwort freuen.

Ich würde sagen, ich verstehe beide Seiten. Denn manchmal bin ich auch die Person, die einfach erst nach 4 Tagen antwortet und manchmal bin ich die Person, die sofort antwortet.

Letztendlich kommt es eig. aber auch drauf an wie sehr man zum Beispiel befreundet ist oder wie nahe man einem steht.

LG

GivenTaken

Wenn die Person nicht sofort antwortet nach dem er es gelesen hat, finde ich ok, weil passiert mir auch manchmal. Man liest eine Nachricht und kann trotzdem nicht antworten.

Aber nächsten Tag erst zu antworten, obwohl es wirklich kein besonderen Grund gab ist Respektlos in meinen Augen. Dann sollte die Person wenigstens begründen warum oder sich entschuldigen.

Ich habe eine These aufgestellt mit einer Freundin. Wenn du solche Leute kennst, haben sie entweder kein Interesse Punkt aber das stimmt nicht!

Wenn das Leute sind die du auch schon mal darauf hingewiesen hast und sie es trotzdem tun,Wenn das Leute sind die du auch schon mal darauf hingewiesen hast und sie es trotzdem tun, dann ist uns folgende Ideen den Sinn gekommen...

Das sind auch Leute wie wir, nichts besonderes

Die haben genug Zeit und sehen das auf ihrem Handy und sie sind auch nicht genervt.

Sie bekommen sowas wie ein geiles Gefühl, wenn sie andere ignorieren können. Damit kommen sie sich wichtig vor