Geld/Sparkassen Karte per Post schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann soll die Cousine das Zeug wenigstens per Einschreiben schicken. Und ggfl im gepolsterten Briefumschlag, damit niemand erfühlen kann, was wohl im Umschlag steckt.

ja, man darf, allerdings hast Du eben auch das Risiko, dass der Brief verschwindet und nicht ankommt

Klar darf man. Die Banken verschicken die Karten ja auch per Post.
Am besten als Einwurfeinschreiben. Das Risiko des Verschwindens existiert natürlich.