Wieviel Geld darf ich per Post verschicken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In die EU und aus der EU raus darfst Du Beträge über 10.000 € nur transferieren, wenn Du es vorher beim Zoll anmeldest, darunter kannst Du Geld hin- und herschicken, wie Du lustig bist.
Ob für den "Postverkehr" (hier unterscheidet der Zoll auch noch zwischen Deutscher Post und allen anderen Post-/Paketdienstleistern) andere Grenzen gelten, weiß ich leider nicht.

Du kannst do viel schicken wie du möchtest, es ist eben unsicher ob es auch ankommt, wenn es verloren geht kommt die Post nicht dafür auf.

schicke es als wertbrief...niemals per einschreiben oder nur in einem brief..wertbriefe ins ausland müssen aber versiegelt sein und dürfen einen gewissen wert nicht übersteigen

soviel du willst, aber ich denk niucht das es ankommt :D

Geld darf nicht mit der Post verschickt werden und ist auch nicht versichert im Falle eines Verlustes.

Was möglich ist, ist der Versand über Western Union, innerhalb D´s und ins Ausland

Ist zwar mit Gebühren verbunden, allerdings kann der Empfänger innerhalb von 30 MINUTEN das Geld an seiner Post holen