Darf man Blumensamen per Post ins Ausland verschicken?

7 Antworten

nein das ist nicht erlaubt! denn nach §268 Abs3 STGB dürfen keien tiereischen oder pflanzlichen erzeugnisse mit der post geschickt werden. Dazu gehören auch blumensamen

AloisHingerl02  10.08.2010, 19:45

Der Paragraph mit der Überschrift "Fälschung technischer Aufzeichnungen"? Wohl kaum...

Zackenking  20.11.2010, 14:29

Damit liegst Du falsch mein Freund. Es ist erlaubt.

Frag mal bei der Post bzw. beim Zoll nach. Wenn das was seriöses ist, dann sollte das machbar sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man aber aus einem bestimmten europäischen Land, bestimmte (Blumen, ja ja, is' klar)- Samen nicht verschicken lassen darf.....

Denke ich schon, auch die Idee ist super :-)

Erkundige Dich mal nach den Einfuhrbestimmungen des Landes, in dem Deine Freundin wohnt. Das ist sehr unterschiedlich von Land zu Land.

Einfach mal Probieren ;) mehr als nicht ankommen kann nicht passieren.