Darf man ein Benzinfeuerzeug per Post ins Ausland schicken (EU)?

4 Antworten

Für den Transport von Feuerzeugen, die mit Brennstoff gefüllt sind, gilt die Gefahrenklasse II.

Ein Benzinfeuerzeug ist aber erst ein Feuerzeug, wenn es mit Benzin gefüllt ist. Ansonsten ist es nur ein kleiner Metallbehälter, für den keine besondere Beförderungsforschriften eingehalten werden müssen.

Sendungen innerhalb der EU werden nicht kontrolliert. ...dürfen und können ist vielleicht nicht das gleiche, aber solange nichts passiert, merkt es auch keiner.

LG

Nymphus

Frage besser bei der Poststelle nach. Aber ich meine dass dies verboten ist. Ausland wird über Luftpost abgewickelt und da könnte das zu viele Gefahren bringen.

Es gibt bestimmte Güter die sind Verboten sie per Post ins Ausland zu schicken. Erst kürzlich kam von mir ein Paket zurück, weil ich darin Batterien versandt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung