Ausweis per Post schicken?

4 Antworten

Wenn überhaupt würde ich den per Einschreiben verschicken. Kannst dich ja ggf auch mal bei der Post erkunden, was die empfehlen.
Als normalen Brief würde ich den Ausweis nicht verschicken.

Einschreiben Einwurf wenn nur!

1
@Moralpower

oder per Übergabe an jemanden anderen (z.B. Eltern, Ehepartner ..., die haben ja sicherlich einen Ausweis)

2

Lass dir die Sachen als Wertbrief ("Wert national"- http://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html) zuschicken, dann sind sie versichert und der Versand wird dokumentiert und ist online verfolgbar.

Danke dir, habe auch grad davon gehört ich denke ist am besten so :-) 

1

Lass dir doch deine Ausweise von ihm/ihr per Einschreiben, oder das Portemonnaie per versichertem Paket/Päckchen schicken :-) LG

Um das Einschreiben ( Übergabe ) oder Paket entgegen nehmen zu dürfen, muss man sich ausweisen!!!

Merkste selber??!!

0

Versichertes päckchen, an sowas dachte ich auch aber hab Angst dass da trotzden was schief geht.

0

Merkste selber dass sie vielleicht nicht allein wohnt und es an ihre Mutter Vater Freund Mann adressiert sein kann? Die haben nen Ausweis, nehme ich an!!

0

Das ist ja hier wieder eine Stimmung...

0

Akkordeon per Post verschicken?

Wie kann ich ein Akkordeon mit midi per Post verschicken?

...zur Frage

wie lange dauert es bist die post (geld) ankommt

Hallo , undzwar habe ich meine jacke im Internet verkauft , konnte das geld leider nicht mit einer Banküberweisung machen weil mein konto geschlossen wurde. Daher hab ich es der Käuferin gesagt das sie das mit der Post schicken soll . sie wohnt nur 1 stunde von mir . wie lange würde das dauern bis das geld da ist ?

...zur Frage

Online Bewerbung Antwort per Post?

Bekommt man, wenn man sich Online Bewirbt für einen Job die Antwort per Post? Und es gibt manche, die nur ein Lebenslauf zugeschickt haben wollen? Geht das? Und Antwort per Post? Danke!

...zur Frage

Etwas mit der Post verschicken?

Hallo, ich möchte drei Bücher per post verschicken, kann mir jemand erklären was ich machen muss, um das packet zu schicken, und ob ich was zahlen muss?

...zur Frage

Lebensmittel per post schicken von Österreich nach deuschland

Hey :) eine Freundin von mir wohnt in Österreich und will mir einen selbstgemachten käse mit der post nach Deutschland schicken. Geht das?

...zur Frage

Ausweis per Post in die Türkei?

Hallo

habe einen Notfall in der Familie Meine Oma liegt im Koma. die gesamte Familie befindet sich gerade In der Türke. mein Onkel!ist nun wieder nach Deutschland zurückgekommen. das Problem ist jetzt er hat den Pass meiner Oma mitgenommen und möchte ihn und muss ihn wieder zurück in die Türkei schicken.

wisst ihr wie ich es schaffen könnte den Pass SICHER wieder in Türkei zu schicken per Post natürlich.

Geld spielt keine Rolle. Hauptsache das Teil kommt sicher an.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?