Ausweis per Post schicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass dir die Sachen als Wertbrief ("Wert national"- http://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html) zuschicken, dann sind sie versichert und der Versand wird dokumentiert und ist online verfolgbar.

Danke dir, habe auch grad davon gehört ich denke ist am besten so :-) 

1

Wenn überhaupt würde ich den per Einschreiben verschicken. Kannst dich ja ggf auch mal bei der Post erkunden, was die empfehlen.
Als normalen Brief würde ich den Ausweis nicht verschicken.

Einschreiben Einwurf wenn nur!

1
@Moralpower

oder per Übergabe an jemanden anderen (z.B. Eltern, Ehepartner ..., die haben ja sicherlich einen Ausweis)

2

Lass dir doch deine Ausweise von ihm/ihr per Einschreiben, oder das Portemonnaie per versichertem Paket/Päckchen schicken :-) LG

Um das Einschreiben ( Übergabe ) oder Paket entgegen nehmen zu dürfen, muss man sich ausweisen!!!

Merkste selber??!!

0

Versichertes päckchen, an sowas dachte ich auch aber hab Angst dass da trotzden was schief geht.

0

Merkste selber dass sie vielleicht nicht allein wohnt und es an ihre Mutter Vater Freund Mann adressiert sein kann? Die haben nen Ausweis, nehme ich an!!

0

Das ist ja hier wieder eine Stimmung...

0

Was möchtest Du wissen?