Handy per Post in die Türkei schicken?

6 Antworten

Lass ihr Geld zukommen,

zum einen besteht dann nicht die Gefahr das die Sendung gestohlen wird oder verloren geht, zum anderen würde bei einem Handy ggfs. Einfuhrumsatzsteuer fällig werden die der Empfänger dann noch zahlen muss.

Wenn wir Geld mit Moneygram oder Westerunion verschicken, kommt das Geld sicher an?

0

Hi,

Nun hatten wir die Idee ein Handy hier zu kaufen und es per Post nach Ankara zu schicken.

das Handy dürfest Du nur als Paket (nicht Brief oder Einschreiben) versenden und darf nicht als Geschenk deklariert werden (da es sonst nicht ausgeliefert wird).

Wie hoch die Diebstahlgefahr ist weiß ich aber nicht.

Ansonsten hatten wir uns gedacht, dass wir ihr vielleicht Geld schicken könnten. Mit WesternUnion oder MoneyGram etc. Ist das eine bessere Idee?

Jap. Sende ihr besser Geld per Paypal, Western Union oder so, sodass sie sich dort ein neues kaufen kann.

Oder kann man eventuell auf Amazon oder Ebay Handys kaufen und als Adresse die Adresse in Ankara angeben?

Ne finde ich nicht gut. Außerdem muss man erstmal wen finden der auch ins Ausland verschickt.

Am schnellsten und sichersten wäre ihr Geld zu senden damit sie sich selbst eines kaufen kann ;)

Gruß

Vielen Dank! :)

0

Du bekommst doch in der Türkei ganz billig gebrauchte Handys, habe im Urlaub für auf dem Schiff auch schon welche gekauft.

Okey. Aber ist es empfehlenswert Geld mit Moneygram oder Westerunion zu verschicken? Kommt das Geld so sicher an?

0

Paypal. Ist billiger.

0

Handy mit Post schicken, aber wie?

Hallo :) ich möchte mein altes handy an eine freundin schicken, weil die es dringend brauch.. &' sie weiter weg wohnt.. ist ja auch egal. :) ich weiß nicht genau wie ich das schicken soll, also ich habe schon ein kleines packet, aber muss ich da andresse draufschreiben &' briefmarken draufkleben? tut mir leid, aber ich habe keine ahnung davon.^^ könnt ihr mir bitte helfen? (Handy: s3mini)

...zur Frage

Kann man sich Päckchen auch zur Post schicken lassen und dort abholen?

Hallo,

ich möchte mir ein Päckchen von einer Privatperson zuschicken lassen, will aber meine private Adresse aus persönlichen Gründen nicht weitergeben. Kann ich das Päckchen auch auf meinen Namen zur Post schicken lassen und es dann dort abholen? Wenn ja, wie? Und was genau muss da angegeben werden? Danke und liebe Grüße ;)

...zur Frage

Geschenk schenken ohne eindeutige Adresse? Geht das?

Ich liebe ein Mädchen, ich habe sie im Internet kennengelernt, ich will sie ein Buch schenken aber ich will nicht nach Ihrer Adresse Fragen

Kann ich das einfach zu der Post Filiale schicken da wo sie wohnt und dann geht sie halt zur Post und erhält das buch da

Geht das?

...zur Frage

Lebensmittel per post schicken von Österreich nach deuschland

Hey :) eine Freundin von mir wohnt in Österreich und will mir einen selbstgemachten käse mit der post nach Deutschland schicken. Geht das?

...zur Frage

Falsche Versandadresse eingegeben!?

Servus, ich hab letztens was bei Amazon bestellt, gestern hab ich die Versandbestätigung per Email bekomen uch heute hab ich gelesen, dass die die an meine alte Adresse schicken. Was kann ich tun, oder wird sie wieder zurück versendet oder wird die Adresse automatisch geändert wenn der Postman merkt das die gewisse person dort nicht mehr wohnt ?

...zur Frage

Versandkosten für ein packet klein Max 1kg aus Kanada nach Deutschland

Hallo wollte fragen was es kostet eine iwatch von Apple per Post aus Kanada zu schicken da meine Tante da wohnt und die da 330€ kostet und hier 400€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?