Geld zurück fordern vom Kind?

3 Antworten

Wenn das Geld von vorneherein nur geliehen war, ist doch alles kein Problem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Die Schulden existieren doch nicht mehr.

Soweit Sie dem Sprößling Geld mit dem Hinweis der Verpflichtung zur verzinslichen oder auch unverzinslichen Rückzahlung an Sie innerhalb einer gewissen Zeit geliehen haben, hätten Sie einen Anspruch.

Ansonsten könnte man es als Schenkung ansehen.

Schön, aber wo genau ist die Frage?

Du hättest vor dem Verleih schriftlich einen Vertrag aufsetzen (lassen) sollen. Bei Geld gibt es auch innerhalb von Familien immer Probleme.

raincloud20
Fragesteller

Macht es mich zur Rabenmutter wenn ich dieses Geld zurück verlange?

Enno86  23.04.2024, 09:40
@raincloud20

Ich finde nicht das dich das zur Rabenmutter macht. Man muss halt auch irgendwann lernen das das Leben kein Ponnyhof ist und man für gemachte Schulden gerade stehen muss.