20.000 Euro auf mein P Konto gesperrt hab 5 tausend Euro Schulden was passiert mit dem restbetrag sobald die Gläubiger ihr Geld zurück bekommen?

3 Antworten

Kommt darauf an, weshalb das P-Konto gesperrt wurde.

Mia9400
Fragesteller

Ja weil ich diesse 5.000 Euro Schulden hab aber eben die 20.000 danach von meiner Schwester auf mein mein P Konto überweisen wurden und das P Konto hab ich schon seit 6 Monaten

Setz dich mit deiner Bank in Verbindung und gib die 5.000 Euro zur Überweisung frei. Das restliche Guthaben wird dann in ein oder zwei Werktagen wieder gutgeschrieben. Wenn du das nicht machst, wird halt alles bis zum pfändungsfreien Betrag gesperrt.

Mia9400
Fragesteller

Dankeschön werde ich machen da meine Bank zu hatte heute hat mir keine andere Filiale da Auskunft zu gegeben danke sehr für deine Antwort

medmonk  22.12.2021, 20:41
@Mia9400

Dein Guthaben wird halt bis zum pfändungsfreien Betrag umgebucht. Du musst aber immer noch selber entscheiden, welcher Gläubiger damit bedient werden soll. Anders gesagt, die Bank darf von sich aus kein Geld weiterleiten.

Sprech daher alles Weitere mit deiner Bank ab, die können dir auch weitere Informationen zu den Abläufen geben. Wenn du Online-Banking nutzt, kannst du es ggf. auch schon darüber weiterleiten. Bei welcher Bank bist du?

medmonk  22.12.2021, 21:26
@Mia9400

Okay, wie es dort geregelt ist, kann ich nicht sagen. Ruf einfach am nächsten Werktag dort an oder geh persönlich dort hin.

schätze es bleiben noch 15000€ übrig, welches dir wieder zur Verfügung steht