Geld zurück erstatten bei nicht erhalten?

Ich habe in meiner Beschreibung auch stehen, dass ich keine haftung für verloren gegangene Pakete übernehmen werde.

oldfashioned66  24.01.2024, 21:25

Bei vinted muss man doch im Verkauf der Kaufabwicklung seinen Versandnachweis fotografieren, oder nicht? Hast du das nicht gemacht?

Hardlover107
Fragesteller

Nein weil sie es nicht verlangt hat. Da sie über Paypal gezahlt hat, wurde der kauf nicht wirklich über das vinted System abgewickelt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jetzt möchte sie ihr geld wieder zurück.

Das wird sie auch bekommen, weil Du PayPal gegenüber keinen Versand- und Zustellnachweis hast.

Gibt es einen bestimmten Grund, aus dem Du freiwillig PayPal anbietest, obwohl diese Bezahlart nur für den Käufer sicher ist und sie für Dich als Verkäufer nur Nachteile hat?

Hardlover107
Fragesteller

Oh wie blöd. Ändert es was an der sache, dass ich meinte, dass ich keine haftung vor verlorene pakete übernehme?

ich weiss nicht genau, ich hatte noch nie Probleme mit paypal und vinted bis heute. Ist halt eine sehr schnelle und unkomplizierte art zu bezahlen eigentlich..

Rasentraktor007  24.01.2024, 19:56
@Hardlover107
Oh wie blöd. Ändert es was an der sache, dass ich meinte, dass ich keine haftung vor verlorene pakete übernehme?

Nein, Du hast die PayPal-Nutztungsbedingungen als gelesen akzeptiert und da steht genau das drin.

PayPal wird erstatten, sobald der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet und PayPal dann den vorgeschriebenen Versand- und Zustellnachweis von Dir haben will.

ich weiss nicht genau, ich hatte noch nie Probleme mit paypal und vinted bis heute. Ist halt eine sehr schnelle und unkomplizierte art zu bezahlen eigentlich..

Richtig, zum bezahlen ist PayPal prima, aber als Verkäufer sollte man es niemals anbieten.