Geld von Schwester geklaut?

8 Antworten

Villeicht hilft es, wenn du erst deiner Schwester die Wahrheit erklärst und danach erst deinem Vater (eigentlich würde es reichen, wenn du es deiner Schwester erklärst. Es ist immer besser, so etwas untereinander zu klären und nicht über deinen Vater). Ist deine Schwester denn älter oder Jünger als du?

Wenn sie älter ist, dann sollte sie dir eigentlich verzeihen können und du gibst ihr dann das Geld wieder und fragst, ob du Tipps von ihr bekommen kannst, wie du an Geld für das Geschenk kommen kannst. Villeicht leiht sie dir ja dann das Geld, wenn sie nicht all zu sauer auf dich ist.

Sei ehrlich, sag deinem Vater das du es warst und erkläre ihm warum.

Vielleicht gibt er dir 30€ für das Geschenk.

Geld von anderen klauen oder leihen ohne Bescheid zu sagen, gehört sich nicht.

Ganz einfach: sag deinen Vater und deiner Schwester die Wahrheit, sonst muss der Freund deiner Schwester unschuldig bluten und deine Schwester verzeiht dir das nicht so schnell! Nur so kommst du aus der Sache raus, kneif deine Backen zusammen, den Kopf reißt dir keiner ab!

sag einfach die Wahrheit wie du sie hier geschrieben hast.. Du wolltest deiner Freundin was zum Geburtstag schenken und dass du das Geld wieder zurücklegen wolltest wenn du es hast.. dass es dir leid tut und dass du dich deswegen schlecht fühlst

Auf die Idee die Wahrheit zu sagen, dich zu entschuldigen und das Geld zurückzuzahlen bist du noch nicht gekommen?