eltern dagegen (moslem freund)

8 Antworten

Die Eltern von deinem Freund sollten sich schämen, aber in Deutschland leben wollen!!! Und deine Eltern genau so, nur weil er einen anderen glauben oder anders erzogen wurde ist er doch nicht schlechter oder besser!!!! Fragt eure Eltern mal warum sie Toleranz verlangen, aber es selber nicht sind!!!!!! Viel Erfolg!

solange du minderjährig bist, kann er dir den Umgang verbieten, und dich auch daran hindern, drum wartet noch ein bischen, bis du über dich selbst bestimmen kannst.

Deinn Freund hat recht: so eine Heimlichtuerei ist nichts. Allerdings was dich gilt, gilt auch für ihn. Auch er sollte es jetzt sagen.

wie kann ich meine eltern überreden einen freund zu haben?

hey. ich bin 15 jahre alt und bin 'moslem' das macht natürlich alles viel schwieriger. meine mama wusste schonmal dass ich ein freund hatte aber das hat sie erst erfahren als schluss war, sie war echt enttäuscht von mir (was ich nicht verstehe da ich nichts schlimmes gemacht hab, wir hatten uns nur geküsst nichtmal rumgemacht oderso und das weis sie auch! ) und bei meinem vater muss ich erst garnicht anfangen :D ich bin seine kleine prinzessin und er will nicht dass ich ein freund hab die das. aber das bei meinem dad ist nicht so schlimm wie bei meiner mama weil mein vater von morgens um 6 uhr bis abend um 20 uhr arbeitet und meine mum arbeitet nicht also muss ich ja meine mum überreden. und jetzt hab ich mich neu verliebt und er sich auch in mich, wir haben uns auch geküsst undso aber wir sind noch nicht zusammen .. er ist meine freundin sein ex freund, und meine freundin ging früher mit ihm oft raus auch bis um 22 uhr oderso, und er hat mir auch erzählt dass meine freundin ihre mutter zuerst nicht wollte dass sie an ihn vergeben ist aber dann hat der junge mit ihrer mutter geredet und seit dem tag mag meine freundin ihre mutter ihn sehr! und ach keine ahnung, ich darf nicht sooo oft raus und um 18 oder 19 uhr muss ich schon zuhause sein! und mir ist das peinlich des ihm zu sagen .. und mit meiner mum kann man einfach nciht reden, ok vielleicht doch aber ich hab einfach angst dass ich dann garnicht mehr raus darf und dann kann ich mich auch nicht mehr mit ihm treffen ._.

hat jemand vielleicht eine idee wie ich mit meiner mutter darüber reden könnte oder sie überreden kann oderso? wäre echt nett :/

...zur Frage

Hilfe ich muss Schluss machen wegen Eltern

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit 10Monaten zusammen. Er ist Türke.. und hallt auch Moslem und Vorallem seine Mutter ist sehr strenggläubig und hällt sich ziemlich genau an den Koran. Ich Deutsche aber nicht strenggläubige Christin oder so. Am Anfang War es kein Problem für unsre Eltern, aber seit neustem Fangen meine Eltern an und wollen dass ich mit ihm Schluss mache und sagen ich soll weniger mit Ausländern machen (dazu muss ich noch sagen dass es bei mir in der Klasse 50% gibt weil da wo ich wohne es einfach sehr viele gibt und deshalb sind teilweise meine besten Freunde Einfach Ausländer und ich hab da kein Problem mit weil es mir egal wo man her kommt etc.) Aber mein Vater Vorallem meint dass es ihm zu viel wird und ich die nicht mehr treffen darf. Er verbietet mir fast alles was damit zutun hat. Die Eltern von meinen Freund ist auch nicht begeistert und verlangt von mir irgendwann zu konvertieren. Die Mutter redet kein deutsch mehr mit mir weshalb ich sie auch kaum verstehe...

ich weis echt nicht was ich tun soll.. ich liebe ihn aber auf Dauer machen mich meine Eltern echt fertig... Und wenn ich bei ihm bin komm ich mir wie ein Alien vor weil sie einfach in vieler Hinsicht sehr anders sind ... was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?