Geld überwiesen, keine Ware?

 - (eBay, Paket, Betrug)  - (eBay, Paket, Betrug)  - (eBay, Paket, Betrug)

7 Antworten

Machte auch schon mal so eine Erfahrung gemacht. Seither kaufe ich nur noch mit Nachnahme von privaten verkäufern. Da muss man so aufpassen. Wenns heute noch nicht da ist würd ich mir noch nicht so Gedanken machen. Aber andererseits auch komisch das er nicht antwortet. Ich glaub man kann sogar ein storno machen be der überweisung und das geld wiederholen. Hatte ich auch schon mal gemacht. Aber ich glaub das war gleich am nächsten tag.

Hast Du de Postadresse, seine Festnetz-Telefonnummer und seine E-Mailadresse?

Wenn nicht, mußt Du wohl nach einiger Zeit eine Betrugsanzeige erstatten, damit der Verkäufer über seine Bankverbindung ermittelt wird.

Im übrigen: woher weißt Du, daß das Paket am Donnerstag aufgegeben wurde?. Kann ebensogut am Freitag gewesen sein. Heute ist erst Samstag. Warte mal bis zur nächsten Woche.

Weshalb hast Du das nicht über EBAY abgewickelt, sondern mit dem Verkäufer persönlich?

Liesche  07.01.2017, 16:39

Woher weißt Du, daß Deine Überweisung am Mittwoch beim Verkäufer eingegangen ist, Ihr habt doch erst am Mittwoch, d. 4.1. miteinander korrespondiert. Wenn das Geld erst Donnerstag eingegangen ist, wirst Du kaum vor Montag das Päckchen haben.

mondfaenger  07.01.2017, 20:32

Ebay hat mit Ebay-Kleinanzeigen überhaupt nichts zu tun!

Nur als kleiner Hinweis: Freitag war in einigen Bundesländer Feiertag.

Aber, dass sich Frau Luft (wie sinnig:) nicht mehr meldet ist schon komisch.