Ebay Kleinanzeigen Betrug/Verarache wie sol ich vorgehen?

7 Antworten

Warte noch bis Montag, danach kannst du weitere Schritte einleiten.

Gruß

MoeTrta
Fragesteller

👍

Heute ist Sonntag und wenn es am Donnerstag verschickt wurde, dann kann es schon mal ein paar Tage länger dauern, weil ja nun auch Silvester dazwischen lag.

Sorry, aber wer bei Ebay Kleinanzeigen solche Summen überweist, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Hast du dir mal die Ratschläge von Ebay Kleinanzeigen durchgelesen?

warte Doch erstmal ... Heute ist Samstag. Vielleicht hat er’s noch gar nicht verschickt.

chanfan  05.01.2020, 15:13

Sorry, aber heute ist schon Sonntag. :)

Rosswurscht  05.01.2020, 15:14
@chanfan

Ja und? Donnerstag gekauft. Freitag oder Samstag weggeschickt, oder noch gar nicht. Das ist völlig normal das noch nix angekommen ist.

chanfan  05.01.2020, 15:16
@Rosswurscht

Nee, das hast du missverstanden. Die Infos zum Sonntag war nur so gemeint, das Morgen die Woche wieder los geht und du heute Abend, ggf. den Wecker wieder stellen musst. :)

chanfan  05.01.2020, 15:20
@Rosswurscht

Ah, du wohnst irgendwo hier: Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt

Bei uns ist es ein normaler Tag. :)

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE... in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, es zeigt dem Betrüger aber, dass Du es ernst meinst.

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Und warum klickt man das hier weg, anstatt es zu lesen?:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Bei Ebay gibt es richtig gute regeln und man kann nicht betrügen aber in Kleinanzeigen sind die regeln nicht so. Warte paar Tage und mach eine Anzeige bei der Polizei.

Auf jeden fall ebay kontaktieren damit die keufer wegen dem jähnigen gewarnnt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung