Gelber schmetterling gesehen bedeutung?

15 Antworten

Das war ein Zitronenfalter.  Hübscher kleiner Schmetterling. Das hat keine besondere Bedeutung.

Ich hoffe echt, dass es ein troll ist..

wobei.. wir sorgen ja dafür, dass unsere Umwelt so zerstört wird und es somit immer weniger Schmetterlinge gibt.. worunter auch die Zitronenfalter sind.
Früher im Garten hatten wir dutzende Schmetterlinge.. aber mittlerweile.

Abahatchi  17.03.2017, 10:32

Problem für viele Zitronenfalter sind selbst schon die Wälder, also Orte, an denen sie einen guten Lebensraum haben müszten. Weil der Faulbaum für den Forstwirt nur "Unkraut" ist, kann man ihn auch fast nicht mehr in den Wälder finden.

Selbst viele unsere Wälder sind zu Argrarwüsten verkommen.

Bedeutung ?  FRÜHLING !!!

Zitronenfalter und auch C-Falter sind tatsächlich jetzt schon unterwegs. Vielleicht auch andere, die hab ich aber heuer noch nicht gesehen.

Daß Du wahrscheinlich einen Zitronenfalter gesehen hast, die zu den ersten Faltern gehören, die im Frühling wieder unterwegs sind.

https://medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=2139&edit=0

Bedeutung: Frühling. Jetzt.

Unentwegte  17.03.2017, 06:58

Ich hab´tatsächlich gestern auch schon einen geseh´n, konnt´s garnicht glauben! ♥

Der Kohlweißling hat Gelbsucht und muß zum Tierarzt!