Gelber schmetterling - was ist die Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Theorie, weshalb Dir dieser Schmetterling besonders auffällt:

Möglicherweise befindest Du Dich gerade in einem Prozess der Metamorphose, Du denkst derzeit viel nach; im Schmetterling erkennst Du äußerlich das, was Dich derzeit innerlich bewegt, was vor Dir liegt.

Der Ort 'Friedhof' mag das ganze noch verstärken - ein Ort, an dem Sein, Werden und Vergehen intensiv erlebt wird; ein Ort, an dem man zur Essenz seiner Gedanken kommt.

Die Farbe Gelb wirkt strahlend und anregend. Es besitzt grundsätzlich eine heitere, sanft anregende Eigenschaft und vermittelt eine warme, behagliche Atmosphäre, je nachdem wie intensiv der gelbe Farbton ist. (Mehr zur Farbe gelb: http://www.psychotech.at/05_farbpsycho_1_4farben.html)

Freu Dich einfach an seinem Anblick, genieße die Leichtigkeit und Heiterkeit, die von ihm ausgeht. Lass Dich von ihm in Deinen Gedanken inspirieren und gehe Deinen Weg. So wie beim Schmetterling wird es immer weitergehen, gleichgültig in welcher Form. Alles gute für Dich!

canoo67 25.08.2015, 20:20

Danke gut zu wissen 😊

0

Es gibt sehr viel mehr Insekten als Menschen auf diesem Planeten. Die Wahrscheinlichkeit einem Schmetterling zu begegnen ist somit also relativ hoch. Zudem halten sich nektarsaugende Insekten auch gerne in der Nähe ihrer Futterquellen auf - und die Gräber auf Friedhöfen sind oftmals mit vielen Blumen geschmückt, die auch noch regelmäßig bewässert werden. (Die meisten) Schmetterlinge leben im Übrigen auch länger als 3 Tage - der Zitronenfalter bringt es beispielsweise auf ganze 12 Monate. Ich würde nicht zu viel in eine derartige Sichtung hineininterpretieren - es muss nicht immer alles zwangsläufig eine (negative) Bedeutung haben...

canoo67 25.08.2015, 07:51

Ya danke für die antwort mal eine richtige nicht so wie die anderen :-) weiß bescheid danke

0

Das bedeutet, dass es auf Grund des trockenen und warmen Sommers dieses Jahr mehr Schmetterlinge gibt als sonst. Zitronenfalter sind sowieso recht häufig, deswegen fallen die dieses Jahr besonders auf. Das ist in meiner Gegend genau so.

canoo67 25.08.2015, 07:43

Wenn du es sagst

0
Kandahar 25.08.2015, 07:44
@canoo67

Übrigens leben Zitronenfalter nicht nur drei Tage, die überwintern sogar.

0

Erstens klingt das nicht doof und Zweitens ist es vielleicht dein Schutzengel.

canoo67 25.08.2015, 20:19

Ich meint wegen dem friedhof . Ja aber manche nehmen es hier einfach nicht ernst versteje auch nicht wieso die antworten . Ich weiss nicht auch wenn ich dem sehe  passiert nach dem auch immer positive sachen  das ist voll bewunderswert

0

Das dürfte ein Zitronenfalter sein, der völlig ohne Bedeutung da rumschwirrt, weil dort am meisten Blüten auf einem Fleck sind.


Geht mir genauso. Seit diesem Sommer sehe ich fast täglich eine schwarz-gelbe Biene in unserem Garten. Würde auch gern wissen was das zu bedeuten hat.

canoo67 25.08.2015, 07:43

Hahahah nicht nur du siehst bienen werde auch oft angegriffen und ich muss so dumm
Abhauen .
Aber hab gehlrt das dieses jahr schlimm mit den birnen ist und die sehr aggressive sind kam letzten bei galileo

0
Kandahar 25.08.2015, 08:24
@DerBube01

Was glaubst du, wenn eine aggressive Birne hinter dir her ist, wie du dann rennst!

0
canoo67 25.08.2015, 20:21

biene leute

0

Was möchtest Du wissen?