Warum gibt es jetzt mehr Schmetterlinge als im Sommer?

3 Antworten

Liegt am Wetter, Schmetterlinge bzw. deren Nachkommen also Eier, Raupen, Puppen etc. entwickeln sich schneller bei warmen Temperaturen so kam es auch dazu das im Juli sehr wenige Schmetterlinge zu sehen waren und dann ab Anfang August sobald es wieder warm wurde wieder einige schlüpfte. Die haben nur auf gutes Wetter gewartet. Das kalte Frühjahr und der nasse Sommer haben vielen Tagfalter-Arten dieses Jahr auch ziemlich starke Bestandsrückgänge beschert in Kombination mit den anderen bekannten Faktoren.

Woher ich das weiß:Hobby

Zur Zeit ist es für die Jahreszeit recht warm. Schmetterlinge können dann noch bis in den Herbst aktiv sein. Bei uns war der Sommer recht nass was für die Natur an sich ganz gut war. Es ist zur Zeit wärmer als an vielen Tagen im Juli oder Juni.

Naja, sie leben und sind im Spätsommer auch noch aktiv.