Gelbe Daunenjacke als Praktikant in einer Bank zulässig?

3 Antworten

Im Moment ist er überall zählt vielleicht kannst du dir noch eine dunkelblaue oder ohne Jacke, oder schwarze kaufen zu reduzierten Preisen.

Ansonsten siehst du eben die gelbe Jacke an ich denke, dass die Kollegen auch als Jacken ihren eigenen Look tragen werden.

Alles Gute für deine neue Praktikantenstelle.

Wenn du die Jacke auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause trägst sollte das kein Problem sein.

Nur wärend der Arbeit darfst du die nicht tragen.

Kingworld
Fragesteller

Natürlich werde ich diese Jacke nicht am Arbeitsplatz tragen aber muss ich jetzt zwingend die Jacke ausziehen bevor ich das Bankgebäude betrete oder kann mir das egal sein?

Vennesla  16.09.2023, 17:26
@Kingworld

Du darfst mit der Jacke das Gebäude betreten, ausser der Filialleiter will das nicht.

Die Jacke muss aber sauber und ordentlich aussehen.

Kingworld
Fragesteller
@Vennesla

Sauber ist sie natürlich, aber was meinst du mit ordentlich? Ist halt so eine gelbe Jacke von Wellensteyn.

Vennesla  16.09.2023, 17:31
@Kingworld

Nicht komplett verknittert, zu groß oder zu klein sein.

In einer Bank ist es doch eh nicht so kalt das du da mit Jacke arbeiten musst, da würde ja jede Jacke komisch aussehen.

Was du für eine Jacke trägst wenn du sie eh nur zum hingehen anziehst und dann an die Gardrobe hängst ist bestimmt egal.