Gelasert, nicht angehalten worden aber Brief erhalten?

6 Antworten

Kann ich dagegen irgendwas machen oder muss ich die Straße zahlen?

Du kannst Widerspruch einlegen, aber das wird dir nichts nützen, da die Messgeräte geeicht sind. Es gibt Zeugen, und die sind vermutlich auch auf dem Schreiben angegeben. Die ganze Straße musst du jedoch nicht zahlen, es reicht aus. wenn du das Bußgeld überweist.

Weil ich bin mir sicher das ich nicht so schnell (147) erlaubt 130 gefahren bin....

Man sollte sich nie zu sicher sein.

Vor allem es war keine Polizei zu sehen oder ist das normal? Ich wurde noch nie gelasert und weiß jetzt nicht ob das normal ist.

Das ist völlig normal und üblich. Meinst du, die stellen sich so hin, dass sie schon von Weitem gesehen werden? Dann könnten sie es auch gleich bleiben lassen.

Weil normal hätten die mich doch direkt anhalten müssen oder?

Steht wo? Du siehst doch selbst anhand des zugestellten Schreibens, dass sie es nicht müssen.

Nein, die hätten dich nicht direkt anhalten müssen.

Du kannst zwar abstreiten, dass du gefahren bist und so tun, als ob du nicht weißt, wer es war, nur wird dir dann ein Fahrtenbuch verordnet, was echt lästig ist.

Steh zu deinem Fehler und zahl das Bußgeld.

wenn du nicht zahlen willst gib einen erfundenen Fahrer mit einer fiktiven Adresse im Ausland an. Man kann dir ja nicht nachweisen, dass du selber gefahren bist.

Du kannst ein Beweisfoto anfordern. Meist ist das aber nicht kostenlos. Außer, wenn du Einspruch erhebst. Dann müssen sie dir den Verstoß beweisen.

Du könntest Einspruch einlegen. Bei 17 zu schnell außerorts würde ich aber drauf verzichten. Das Bußgeld ist nicht hoch und Dir drohen ansonsten hohe Verfahrenskosten + Auslagen der Zeugen.