Geizige Familie von mein Freund?

2 Antworten

Du bist 23 Jahre alt und kein kleines Kind mehr. Du musst ja nicht mitgehen, wenn du dir dies nicht leisten magst oder kannst.

Wenn die Mutter fährt, für solche Aktivitäten, dann wäre es angemessen, ihr mal einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu spendieren. Denn immerhin habt ihr so keine Fahrkosten.

Jedenfalls käme es meinen erwachsenen Kindern niemals in den Sinn, dass immer nur ich bezahlen muss. Warum auch, es ist doch ein geben und nehmen. Sicher aber nicht, dass immer nur einer gibt und der Andere nimmt.

Von daher, überdenke deine eigene Einstellung und lasse auch mal was springen, statt nur nehmen zu wollen. Denn eben du bist schon 5 Jahre lang eine erwachsene Person, die somit für sich selbst zuständig ist.

Kann man dagegen etwas machen ?

Nein und ich finde auch nicht, dass du etwas dagegen tun solltest. Das ist nunmal deren Einstellung und damit solltest du dich abfinden. Ich finde das von denen nicht freundlich dir gegenüber, aber so ist das halt.

Ich habe Angst wenn ich kein Geld mehr habe und die mich wohin mit nehmen , das ich dann zb . Verhungern muss

Du kennst deren Einstellung; wenn du mitgehst ohne Geld zu haben und du dann kein Essen bekommst, liegt das an dir.