Warum schmeißt ihr alles Essen weg wenn es nicht schmeckt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dem deutschen einfach noch zu gut.

wenn was nicht schmeckt wird es umgemodelt das es schmeckt. Letztes Beispiel ein sehr geschmacksarme Fleischwurst einfach püriert nachgewürzt paar Kräuter , Löffel griebene Semmel ein Ei in Form gebracht (runde platte) und gebraten und als Hamburger verspeist. War lecker und erinnerte an Tote Oma.

98 % der Deutschen wenn denen was nicht schmeckt dann schmeiß ich das weg

Stark zu bezweifeln.

zum Beispiel bei uns Ausländern wir schätzen das Essen zum Beispiel wenn wir Brot auf der Straße sind wir nehmen es küssen es

Ich denke nicht.

Ich habe noch nie in einer Gaststätte erlebt, daß Essen einfach so weggeworfen wird. Brot auf der Straße habe ich noch nie herumliegen sehen, wo draufgetreten wurde. Wenn es wirklich etwas überflüssig wäre, wie sollen denn die Kinder in Afrika gerade davon satt werden. Ich glaube, was Du hier anbringst, hat nicht viel mit Realität zu tun.

Zum Glück gehöre ich zu den 2% der Deutschen, die z.B. im Restaurant wissen was ihnen schmeckt und es nicht wegschmeißen müssen.

[...] schmeißen wir das weg anstatt an die Kinder in Afrika zu denken [...]

Sollen wir unsere Essensreste jetzt wirklich in eine Kiste packen und zu den Kindern in Afrika schicken? Ich glaube ja kaum dass die das bis dahin vergammelte Essen wirklich mögen.

[...] bei uns Ausländern wir schätzen das Essen zum Beispiel wenn wir Brot auf der Straße sind wir nehmen es küssen es und legenbes für die Tiere irgendwo hin [...]

Das habe ich leider auch schon häufiger gesehen dass einige ausländische Mitbürger, die ihr Essen nicht mögen, es einfach auf die Straße schmeißen ["legen"], statt es in die bereitgestellten Müllgefäße zu geben. Da brauchen wir uns ja nicht wundern, dass sich die Ratten und Tauben in den Städten zu stark vermehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung