Welches deutsche Essen schmeckt Moslems aus Afrika?

10 Antworten

also ich komme zwar nicht aus Somalia, aber es ist nicht so, das wir gar kein Fleisch essen dürfen ..Rind, Schaf, Huhn zB ist völlig okay. Du könntest es auch mit einem Fisch-Rezept probieren, vielleicht mag er das ja. Vielleicht Erbsen in Butter dazu ..ich weiß nicht, probier's einfach aus:) kann man ja schlecht vorher sagen, was einem Menschen so schmeckt und was nicht^^

P.S.: neben Schweinefleisch bzw Sachen vom Schwein bitte auch kein Alkohol (also Wein oder sowas) mit reintun, aber das weißt du vllt auch. :)

tiniwuzz
Fragesteller

Es geht nicht drum, dass er IRGENDWAS isst, das tut er ja. Es geht darum, dass ich ihm die deutsche Küche näherbringen will... Und da gibt es eben viel mit Schwein. Aber Huhn ist ok. Damit kann man viel anfangen... Hähnchenschnitzel, Hühnerfrikassee mit Reis, Putengeschnetzeltes, Grillhähnchen, Weihnachtsgans;)

Hähnchen in verschiedenen Variationen. Fufu, sowas ähnliches wie Kartoffelbrei; das wird ihm vermutlich gut schmecken.

Kartoffelbrei mit spiegelei und dazu in der pfanne glasig gebratene zwiebelringe. Leicht zu kochen und schmeckt alles zsm sehr gut!

Ich war lange mit einem Moslem aus Afrika verheiratet, wobei es da gewaltige regionale Unterschiede in der Ernährung gibt.

Rindergulasch war immer angesagt, ebenso Hühenfrikassee oder Hähnchencurry, Putengesvhnetzelts mit Gemüse. Auch eine Bohnensuppe mit Rindfleisch war ok.

Jeder hat andere Geschmäker. :) Vielleicht mag er Spätzle. :D

LLL97  04.12.2015, 23:41

Die Schwäbische/Badische Küche ist generell sehr gut! :D