normal?

8 Antworten

Du kannst selbst entscheiden was du essen möchtest, wenn es dir nicht schmeckt ist das nicht schlimm

Du entscheidest, was Du essen willst. Dein Vater war nur besorgt um Dich.

Beruhe ihn indem Du eine paar Gottesdienste besuchst oder die Bibel liest.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

PS: ich esse auch kein Schwein mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ob Christ, Muslim, Buddhist oder welcher Religion auch immer zugehörig - Schweinenacken kann jeder eklig finden.

Wenn du Christ bist, hast du die Entscheidung, ob du Schwein ißt oder nicht.

Das hat doch mit Rassissmus nichts zu tun. Durch die Mediale Überbewertung des Islam denken viele, nur Muslime essen kein Schweinefleisch. Daher auch der mißverstandene Umkehrschluss Deines Vaters.

Auch Veganer essen kein Schweinefleisch, manche aus gesundheitlichen Gründen.

Im Christentum gibt es keine Speisegesetze. Das heißt aber auch, dass Du kein Schweinefleisch essen musst. Das sollte niemanden aufregen.

Ich mag z.B. Insekten nicht essen. Andere mögen das. Meine Sache.